Frage wegen einbau von zweiter festplatte

bernipichla

Enthusiast
Hallo!
Ich habe ein Sony Vaio Notebook von 2010 und möchte jetzt eine SSD dazu einbauen, die Samsung 840 Pro alleine funktioniert damit wunderbar schnell und alles ist gut!

Nur hab ich beim einbauen gesehen, dass das Notebook einen zweiten Platz für eine Festplatte hat. jetzt könnte ich eig die SSD als Systemlaufwerk und die alte 500gb HDD als Datengrab verwenden :)

nur hat das Notebook nur einen Anschluss, von dem ein Flachbandkabel die Stromversorgung und Sata Anschluss zur SSD bringt. Wie kann ich die Festplatte daneben anschließen?

finde da nichts unter Zubehör?!?

kann man da evtl so ein Kabel kaufen, das 2 Anschlüsse drauß macht, wie eine Art Y-Kabel?

hoffe, es gibt eine Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Y kabel bei Seriellen Schnittstellen... Das ist wie Rettungsringe auf Autofelgen montieren so nach dem Motto "Da ist luft drin und die sind rund".

Vergiss es lieber ganz schnell. Versuch mal lieber eine Sony Vertragswerkstatt ausfindig zu machen und frag mal ganz unverbindlich ob das möglich ist und was du dafür brauchst (und ob die Vertragswerkstatt das Zubehörteil evtl. verkauft)

Alternative wäre einen Caddy anstatt des optischen Laufwerks zu verbauen.
Y-Kabel geht bei Sata und PCI-E nicht ;)

ok, schade dass es nicht so einfach geht...
aber blöd, dass dann extra ein platz dafür vorgesehen wäre für 2 festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh