• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage wechseln von ATI auf GeForce....

TheGuyver86

Enthusiast
ist es unbedingt notwendig das man nen format macht wenn man von ner ATI auf einer GeForce karte wechselt? habe mal gehört das man dadurch eventuell leistung verliert wenn man kein format macht..
reicht es vllt doch einfach nur driver cleaner zu benutzen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatiern is schon besser. Hatte mal Driver Cleaner benutzt, dann stürtze Windows trotzdem dauernd ab. Natürlich kannste erst den Cleaner probieren. Vielleicht klappts ja mit etwas Glück.

Einfach mal testen, aber es is schon besser das System neu zu machen!
Kann sein dass noch alles läuft ohne format c, aber die meinsten haben dann schlechtere Ergebnisse!

Moin,

klar ist man mit format auf der sicheren Seite. Aber ich hab das schon des öfteren auch ohne format und ohne Leistungsverluste hinbekommen. Man muss halt nur sein Sys wirklich säubern. Hab zuerst die GraKa Treiber runtergeschmissen und danach mit Regcleaner die Registrierung gesäubert. Ausgeschaltet, Karte gewechselt, eingeschaltet, neue Treiber installiert, fertig. Hab das schon von ATI zu GF und wieder zurück mehrmals durch und Probleme hatte ich eigentlich noch nie, auch nicht Perfomancemäßig war immer alles i.O.

MfG

Bis zu meiner Geforce 4Ti4200 hab ich einfach immer alle Karten ohne überhaupt den alten Treiber zu deinstallieren eongebaut. Lief dann mit dem neuen Treiber immer ohne Probs. Hatte auch alles quer durcheinander was die Marken angeht.

naja wird man ja dann spätestens bei den benchmarkergebnissen sehn...

da kann ich nur den Kopf schütteln ;)

Bei einem einfachen Treiberwechsel den Befehl format: C zu benutzen ist ungefähr so als ob man Sterbehilfe bei einem verstauchten Knöchel leisten wollte ...

Treiber schreiben sich ins Windows Systemverzeichnis, in die Registry und ins Installationsverzeichnis.

Also Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren, evtl. mit Drivercleaner säubern und danach die Nvidia Treiber installieren. Fertig.

Ich würd auch ein sauberes Windoof draufmachen,die Catalysts lassen immer nen kleienn rest drinne.
Klar kannst auch mit den ganzen driver -entfern tools da probieren. Ich würd aber bei so nem Wechsel auf jeden formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh