Frage? würdet ihr den Tausch machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade ein Angebot zum Tausch bekommen, und zwar möcht mir jemand seine x1950xt PCIe und eine 7600GS AGP zusammen gegen meine 8600GTS Extrem tauschen.

Er will unbeding DX10 haben, aber ich bin ja nun nicht gerade der ATI fan !

wieviel ist die 1950xt langsammer als meine 8600GTS Extrem ( @stock 710/1750/2000 ) OC 800/1850/2200 ?

lohnt sich der Deal, weil für die 7600GS bekomme ich ja nicht soviel kohle oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bei Computerbase und bei Tomshardware nach den Graka´s. Da gibt es sehr schöne Vergleichtests.

Die xt sollte eigentlich sogar leicht schneller sein, verschlechtern wirst dich auf jeden Fall nicht. Bis auf den Dx10 schnodder :d

was für eine auflösung spielst du denn?

Ich würde aufjedenfall Tauschen! Performance müsste sehr ähnlich sein und du hast dafür noch eine 7600er, die man auch für nen paar € bei ebay los wird!

in dem fall sollte es auch mit der 256mb version kein großes problem sein.

wieviel ist die 1950xt langsammer als meine 8600GTS Extrem ( @stock 710/1750/2000 ) OC 800/1850/2200 ?

Lustig das du von langsamer sprichst, selbst ohne OC dürfte die XT deiner OC GTS leicht überlegen sein. Wenn ich den Test hier einfach mal zur Rate ziehe, ist eine normale GTS sogar nen deutliches Stück langsamer als die XT, deine GTS ist rein takttechnisch etwa 20% über der normalen, der Abstand zwischen normaler GTS und der XTX beträgt bei deiner Auflösung mit und ohne AA+AF um die 50% (aus dem Performancerating gesehen), dann ziehen wir etwa 10% für die nur XT ab, die du dann hast, macht immernoch etwas mehr Leistung. Die Option das man die XT ja auch etwas takten kann, lass ich mal offen...

@Hardwarekenner

wenn du den deal machst habe ich interesse an der 7600GS ;)

meld dich dazu dann mal per PN bei mir.

das board ist für den preis sicher ok. und laufen sollte es auch.
wieviel darf es denn kosten?

threadclosedpoq.gif

Auf Wunsch des Erstellers :wink:

Froggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh