Frage Unterschied zwischen Toshiba SD-M1912 und Toshiba SD-M2012

DonNase

Neuling
Guten Abend liebe Luxxer,
ich wolllte euch mal um eure Meinung bei dem Dvd Rom Laufwerk Toshiba SD-M1912 vsToshiba SD-M2012 bitten.
Was soll da der Unterschied zwischen beiden Laufwerken sein?
Habe es selber herausgefunden.
Bitte diesen Beitrag löschen.Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worin besteht der Unterschied nun?

Hi,

ich würde momentan von Toshiba Laufwerken die Finger lassen. Die sind nicht mehr so gut wie früher. Im aktuellen c't Test hat das SD-M1912 keine besonders gute Vorstellung gegeben, wobei der Schwerpunkt des Tests auf der Fehlerkorrektur der Laufwerke gelegen hat.

Hallo
Ich hab das Toshiba SD-M1912 bin eigentlich bisher ganz zufrieden. Liest die Formate, die ich brauche, aber besonders schnell ist es nicht. Dennoch kann ich es empfehlen, denn nach einem Firmware Update wird richtig viel aus dem Laufwerk herausgeholt. Leider ist die Firmware nicht von Toshiba, sodass die Garantie dann flöten geht.

Die inoffiziellen Firmwares heben zwar die künstlichen Leistungsbegrenzungen auf, ändern aber nichts an der Güte der Fehlerkorrektur. Und gerad hierbei gibt es weit bessere Laufwerke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh