Frage: SSD und HDD clonen und zurück

Diggo

Enthusiast
Ich habe schon einiges gelesen über das Thema, aber so recht sicher bin ich noch nicht. Sachverhalt ist der, dass ich für einen Bekannten einen Computer baue, mit dem er seine Brötchen verdient. Nun ist das eigenentlich eher ne typtische Officemöhre. Ursprünglich sollten dort zwei Platten eingebaut werden die dann regelmäßig 1:1 raw von ArbeitsplatteA auf ArbeitssplatteB kopiert werden sollten. Nun kam die Idee auf, dank der günstigeren Preise eine SSD einzubauen (eine 128er würde schon reichen). Zwei davon wären wieder etwas teuer. Ziel soll sein, dass nachdem Arbeitsplatte/SSD-A in irgendeiner Form den geist aufgibt, diese einfach abgezogen werden kann und direkt mit PlatteB weitergemacht kann. Dateidifferenzen über den Zeitraum können dann aus einem separaten Backup gezogen werden. SoftRaid1 war nicht geplant bzw. wäre ja Unsinn wenn die SSD warten muss bis die Platte geschrieben hat.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Setup?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh