Frage:Sli Gt und Ultra in einem Sli-Verbund

DonNase

Neuling
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu SLI .
Was wäre wenn ich eine XFX 6800 Gt und eine XFX 6800 Ultra als SLi Verbund betreiben möchte.
Ist dies technisch überhaupt möglich?
Gruss
P.s:Über die Suchfunktion habe ich keine Informationen beziehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst nur gleiche karten nehmen (non gt, gt, ultra) aber du kannst theoretisch karten von verschiedenen herstellern nehmen, du musst nur das bios von der einen die andere flashen damit die das gleiche bios ham

wenn du beide mit dem gleichen bios versehrst und beide auf GT niveau laufen lässt sollts eigentlich klappen...theoretisch...oder?

müsste schon... karten bassieren doch beide auf den gleichen layout...
beim sli mit verschiedenen karten ist immer schwer zu sagen ob es funzt... man muss es probieren...

mach uns das versuchskaninchen :fresse:

aber wennman auf die ultra n gt bios flash, dann gehts doch auch...

Auf die GT muss das Ultra Bios oder eben umgekehrt, dann funktioniert es. Kannst ja das Ultra Bios von der einen Karte speichern, die GT auf Ultratakt testen und dann das Bios flashen.

mfg

Ich frage ja nur weil die XFX Gt um 60 Euro teuerer ist als die XFX Ultra.
Und mein Problem ist das ich leider die XFX Gt habe.
Im moment noch ist aber hoffentlich bald in anderen guten Händen.

kannst ja versuchen und dann zurückgeben (ich persönllich halte nix davon)

DonNase schrieb:
Ich frage ja nur weil die XFX Gt um 60 Euro teuerer ist als die XFX Ultra.
Und mein Problem ist das ich leider die XFX Gt habe.
Im moment noch ist aber hoffentlich bald in anderen guten Händen.

die gt ist teurer als ne ultra???

Ich schaffe mit der Gt locker core:415 ram:1,12 Ghz mit Wasserkühlung.Also müsste ich doch das Ultra bios flashen können oder?
Meine Frage hört sich wohl etwas seltsam an aber ich habe noch nie eine Karte geflasht.
Kann ich das flashen gefahrlos mit meiner Gt probieren?

ich habs auch noch nicht gemacht.

aber wenn du auf ne ultra flashst, dann ist doch die spannung höher, oder???

aber mit wakü locker zu schafen würde ich sagen....

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung davon.Mich ärgert es wirklich das die Ultra so günstig ist. :heul:
Was kann alles schief gehen wenn ich meine Gt versuche mit dem Ultra bios zu modden? Ich habe Angst das ich die Karte zwar flashen kann aber das danach der Bildschirm schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Öh... wenn die Ultra so günstig ist, dann nimm doch einfach zwei? Wozu dann eine GT? Oder hast du schon eine?

Dann nimm lieber noch eine GT. Ehrlich, damit hast du genug Power, mindestens noch für das nächste Jahr, und eine Ultra würde keinen Unterschied machen. Außerdem brauchst du dann nur zwei Stromanschlüsse. Und eine GT zieht auch etwas weniger Saft als eine Ultra.

DonNase schrieb:
Ja ich habe leider eine gt.Ich muss es zu 100 prozent wissen ob es geht.Ich denke auf die Ultra kommt das Gt Bios.
Ist das flashen schwer?

nich wirklich, aber nen teilrisiko besteht immer...

dewegen bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich mir gefahrlos nen bios flashen kann, welches gleich die taktfrequenzen für 2d und 3d unabhängig vom treiber einstellt :confused:

Ich würde mal an deiner Stelle schauen ob die Gt der Ultra von den Bauteilen her gleicht also die speicher zum Beispiel. Kann sein das die GT vielleicht 2ns Speicher hatt und die Ultra 1,6ns. Kann aber auch umgekehrt sein weil die Ultra im Angebot ist. Wenn sich die beiden Karten wirklich NUR DURCH DIE TAKTFREQUENZEN unterscheiden dann ist es kein stress.
Google nach einer gut beschriebenen Anleitung und los gehts :bigok:

Edit: Auf eigene Gefahr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh