Frage: Rechner Fehler

Dave223

Legende
Moin.

Bin mir leider nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich frag trotzdem mal :)

Und zwar krieg ich den PC meiner Eltern absolut nicht zum laufen.

Hatte nen AMD Sockel A Board verbaut und Netzteil. Lüfter und Co laufen alle an, jedoch bleibt der Monitor im Standby.

Also dacte ich das Zeug ist kaputt, hab neues (also gebraucht) 478 Board, P4, Netzteil und Ram geholt. Alles eingebaut und das selbe Problem. Dachte es liegt an der Graka, aber auch ohne diese (mit Onboard) bleibt der Monitor im Standby :(

Auch wenn ich alles unnötig abbaue, d.h. nur Board, CPU und 1 Ram rein passiert nix...

Jemand ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, der ist auch drin...

Meinst? hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich ehr ausgeschlossen...

ja aber du hast doch eigentich alles durch, (2 Boards, anderen Ram, on Board Graka, andere Graka usw.)
zumindest wenn alles richtig gemacht wurde, alle Kabel richtig stecken, die Hardware auch mit dem Board kompatiebel ist und kein kontakt mit dem Gehäuse besteht, (Abstandspins vergessen oder falsch oder verschraubte Kühlerhalterung berührt das Gehäuse.)
Bios Reset auch gemacht?
Auch wenn ich alles unnötig abbaue, d.h. nur Board, CPU und 1 Ram rein passiert nix...
Mit Graka on Board sollte man da immer bis ins Bios kommen. (Rechtzeitig die richtige Taste drücken)
Eine Tastatur braucht man na klar auch (warscheinlich PS2) denn manche Boards starten nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh