Frage: Pumpenleistung ausreichend ??

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage im Bezug auf die Pumpenleistung einer Laing DDC 12v (420L/h, 3,70m).

Es sollen 2x Mora 2 Pro, ein EK AGB, sowie 2 Kühler (CPU & VGA) damit versorgt werden.

Reicht die Leistung oder sollte es eine Dual Laing sein?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze den Durchfluss auf 40-50 Liter bei der Config. würde im Grunde schon noch ausreichen. Es kommt halt auch drauf an, was du für Prios setzt. Wenn du jemand von der Gattung bist, der das letzte Grad aus den Komponenten kitzeln will, insbesondere dem CPU Kühler, würde ich ganz klar sagen: Kauf noch ne 2. Pumpe dazu !
Stabil laufen wird die Kiste auch mit einer Pumpe, nur eben nicht mit der max. möglichen Leistung.

ich schätze den Durchfluss auf 40-50 Liter ...

Einspruch, Euer Ehren! Ein bisserl mehr wird es schon sein, wenn er nicht 2 Satz CPC oder schlechtere Schnellkupplungen dazwischen tun tut. Ganz ohne Kupplungen mindestens 80 Liter, wenn der CPU-Kühler nicht die größte Spaßbremse ist. Und damit: Ja, reicht ;)

Jo, Schnelltrennies hatte ich bei meiner Rechnung dabei und evtl. das eine oder andere Winkelchen :)

hallo nochmal

danke für die zahlreiche beteiligung, hilft mir sehr weiter

ja, ich habe schnelltrenner eingeplant
( diese hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel 65060
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel 65059 )

aber so wie sichs anhört bin ich auf der sicheren seite wenn ich 2 pumpen verbaue?
gibt es eine alternative mit nur einer pumpe?

welche h²o temps sollte ich denn mit einem mora 2 pro inkl 9lüfter @ 6v und einem tripple slim mit 6 lüfter @6v haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh