Frage nach Referenzmodell 6950

st3f4n82

Neuling
Hallo,

nachdem ich meine 5870 geschrottet habe, bin ich auf der Sucher nach einem Ersatz.

Ins Auge ist mir die hier gefallen.
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Ist das ein Referenzdisign, kann ich bei dieser Karte das 6970 Bios Flashen?

Suche halt eine 5870 vergleichbare Karte die leiser ist.
Aber wenn ich mir die Option auf eine Flashen sichern kann, dann sollte es auch ein Flashbare 6950 sein.

Oder habt ihr noch einen anderen Gehimtipp

Preislich sollt es sich um 200€ handeln.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dich im Sammelthread um und du wirst das Referenzdesign kennen lernen.

Referenz ist am Kühler zu erkennen. Es ist der schwarze Block mit Radiator am hinteren Ende welcher 2 Slots belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man wirkklich sagen das, soblad der Hersteller eine Karte mit anderen Kühler verkauft = KEIN RefDisign?

Danke euch

genau genommen ja da zum Referenzdesign der Kühler mit gehört. Es kann aber durchaus sein, dass ein Hersteller die Platine im Ref Design belassen hat und nur eine eigene Kühllösung drauf geklatscht hat. Alle die ich bisher gesehen haben waren aber z.B. ohne den Bios Switch was ein eindeutiges Zeichen ist. Wobei auch dies nicht heißen muss dass das flashen nicht klappt. Auch bei einem Eigendesign kann das freischalten funktionieren. Ein Beispiel ist das Asus Modell der Direct Cu Serie. Dieses hält sich nicht an die Referenz aber ist laut berichten freischaltbar.

Wenn man jedoch sicher gehen will, kauft man einfach eine Refernzkarte mit Referenzkühler zumal die momentan am günstigsten angebotene 6950 eh eine MSI im absoluten Referenzlayout ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh