Frage : IBM Thinkpad X41 - Subnotebooks allgemein

Thoreau

Semiprofi
hab mir grad en
Lenovo IBM ThinkPad X41, Pentium-M 758 1.50GHz, 512MB, 60GB, 12.1"

gekauft, wie bekannt hat das kein laufwerk

wie installier ich da jetzt windows :fresse:?

erkennt der beim boot ein USB LW? sonst bin ich ja ziehmlich angefickt :wall:

jemand ne idee?

leute help >< man

kann man das iwie von usb stick installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei externen Laufwerken gilt eigentlich folgendes:
Installation von USB → Ja
Installation von Firewire → Nein

Im TP-Forum kannst du darüber hinaus nachlesen, dass lediglich bestimmte IBM USB-Sticks funktionieren.

danke,, dann MUSS ich leider gottes noch en LW bestellen

amazon hat 14tage rückgabe recht oder? weil wills nur zum installiern nehmen, anders gehts ja nicht ;/

Per Desktop PC über einen Adapter die Windows-CD auf eine Partition schieben?

über adapter? wie meinste?

hab grad nen LG extrenen dvd brenner bestellt
der soll laut TP forum gut sein und werd ihn ja eh nur 1mal nutzen

Festplatte aus dem Notebook ausbauen und per Adapter an den Desktop anschließen. Dann kannst du eine Partition auf der Notebook-HDD erstellen und dorthin die Windows-CD kopieren. Nach erneutem Einbau kannst du es dann auch ohne externe Laufwerke installieren.

Kannst dich auch mal auf folgender Seite umschauen: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

Dort findest du auch Tipps zur Installation ohne CD-/DVD-Laufwerk und vielen weiteren Themen.

PS: Nicht vergessen, dass dein X41 eine 1,8" Festplatte verbaut hat ;)

danke :) vlt für nächstes mal, nun mach ichs über das externe

DANKEEEE :)

hast du schon kontrolliert ob du noch die versteckte partition drauf hast im "ThinkVantage" menü?
weiß nimmer wie der button früher hieß. der blaue

da kannste normalerweise einfach installieren lassen

Du kannst sie dir aber auch anzeigen lassen - nur im Bios die Partition nicht verstecken lassen ;)

hab das lappi ja noch garnicht da... aber es hieß es word ohne OS geliefert, nur lizenz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh