Frage.. geschwindigkeit.

sinus999

Neuling
Hallo,

ich hätte mal eben eine frage.

Ich habe vor mir 2 neue Festplatten zu holen.

2* Die WD RaptorX mit 74 GB (einmal fürs System und einmal für Spiele)

Meine anderen SATAII mit 250 GB würde ich dann als ablage nutzen.

Nun meine frage. Sind die WD mit 10.000upm(SATA 150) deutlich schneller wie 7.200 upm aber für SATA II (300) ?

Wäre dankebar für antworten..

PS: Bringt eigentlich 16MB Cache zu 8MB Chache bei Festplatten etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs nicht am Interface fest.. keine Platte kann SATA-I auch nur annähernd ausnutzen.

Das heißt die WD Rapor währe deutschlich schneller?

Die 10.000 Touren-Platten sind etwas schneller (deutlich.. was bedeutet deutlich für Dich?). 8MB vs 16MB Cache sind etwa 2% Leistungs-Unterschied.

Ne ich brauch ja nicht mehr. Die soll nur als System & Spiele Platte genutzt werden. Meine Andere Samsung SataII auch mit 250GB nehme ich für programme, musik usw. halt als ablage.

Ich würde lieber eine Western Digital SE16 nehmen, sind sehr schnell & obendrein haben sie mehr Speicherplatz als die Raptors. Habe vor kurzem erst eine Raptor X verbaut, den Unterschied zu einer normalen Platte merkt so gut wie gar nicht.
Sieht nur beim Benchmark gut aus.

@ fürchterlich

kannst du mir bitte mal ein link schicken? Finde den artikel nicht. Wenns geht bei Alternate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh