[Frage] fritzbox 7390 nur ohne ISDN? Welche Version ist das?

WaldemarBeck

Enthusiast
Hallo,

hab mir diverse Fritzbox Modele angesehen und die fritzbox 7390 dürfte soweit am besten passen nur hat diese Box eine ISDN Funktion die ich nicht benötige.
Jetzt würde ich gerne wissen welche FritzBox Version bis auf die ISDN Funktion die gleichen Daten hat?
Hab schon ne Stunde gegoogelt aber nix passendes gefunden, kann mir jedoch nicht Vorstellen das es diese Ausstattung nur mit ISDN gibt.

Gruß
W.beck

FRITZ!Box Fon WLAN 7390

ADSL, ADSL2+, VDSL2 ja Modem
10/100/1000 MBit/s 4 LAN
802.11a (54MBit/s)
802.11b (11MBit/s)
802.11g (54MBit/s)
802.11n (300MBit/s) ja WLAN
nein USB
USB 2.0 2 USB-Zubehör
ja UMTS-Stick fähig
2x analog (RJ11 oder TAE)
1x ISDN (S0, RJ45)
DECT-Basisstation (GAP und CAT-iq) ja Telefon

ca. 226x160x47mm Maße (BxTxH)
ca. 8 - 22 Watt Leistungsaufnahme
DECT, WLAN Taster/Schalter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das meinst, sollte bei jeder aktuellen Fritzbox so sein:
DSL-Anschluss an ADSL2+ und ADSL, mit wahlweise analogem oder ISDN-Festnetz

Also entweder per ISDN anschließen oder per analog.

Ähm ja das ist eine simple "oder" Nutzungsmöglichkeit.
Du kannst mit der o.g. Box Analog, ISDN oder VoIP nutzen... oder ISDN und VoIP... oder... (Kriterien legst du dann fest).

Das was du suchst ist glaub ich ne 7360 sl

Gesendet von meinem Sony Ericsson Neo V

Das Gegenstück zur 7390 ohne DECT (Telefon) ist die 3370: FRITZ!Box 3370
Relevanter Unterschied ist jedoch, dass bei der 3370 im WLAN eine gleichzeitige Nutzung im 2,4 und im 5GHz Bereich nicht möglich ist (nur alternativ).

Hallo,

danke für die Tipps.

Also es soll eine Fritzbox sein "ohne ISDN" jedoch inkl. VOIP und aller anderen Technischen Daten der 7390.

Also wichtig ist mir folgendes:

10/100/1000 MBit/s mind. 4 LAN
USB 2.0 2 USB-Zubehör
ja UMTS-Stick fähig
2x analog (RJ11 oder TAE) d.h. Voip Unterstützung

@Nico88
danke die hatte ich auch schon gesehen kommt aber leider nicht in frage da sie nur 2x Gigabit Lan hat :-( brauche Mindestens 4

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du mal Wikipedia, da haben die alle Versionen aufgelistet

Gesendet von meinem Sony Ericsson Neo V

Also es soll eine Fritzbox sein "ohne ISDN" jedoch inkl. VOIP und aller anderen Technischen Daten der 7390.

Also wichtig ist mir folgendes:

10/100/1000 MBit/s mind. 4 LAN
USB 2.0 2 USB-Zubehör
ja UMTS-Stick fähig
2x analog (RJ11 oder TAE) d.h. Voip Unterstützung

@Nico88
danke die hatte ich auch schon gesehen kommt aber leider nicht in frage da sie nur 2x Gigabit Lan hat :-( brauche Mindestens 4

Die 7360 kann auch kein DECT und ist schwer zu bekommen...

Bei den Anforderungen ist die 7390 das Mittel der Wahl - eine Variante ohne ISDN gibt es meines Wissens nach nicht (Die 7390 kann aber auch analog, also Feuer frei)...

Du musst die ISDN Funktion nicht nutzen meine FritzBox ist eine7230 hat kein ISDN 2 x GBLan 2x USB 2x analog kann DECT und GAP, WLAN, VOIP ist möglich und Per STICK ins Mobilnetz Wenn du dir bei AVM mal das Datenblatt anschaust erfährst du mehr.

Die 7360 kann auch kein DECT und ist schwer zu bekommen...

Bei den Anforderungen ist die 7390 das Mittel der Wahl - eine Variante ohne ISDN gibt es meines Wissens nach nicht (Die 7390 kann aber auch analog, also Feuer frei)...

natürlich kann die 7360 DECT !!!!!

ich hatte die selber mal

Ja und?
Da hängst du eben einen GBit-Switch an einen der GBit-Ports.
So kannst du die Anzahl der GBit-Ports beliebig erhöhen.
An einem DSL-Router braucht man GBit-Ports eh nicht, da selbst für VDSL 50 noch locker 100 MBit ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh