Frage bezüglich WinXP Lizenzen

Heavenly

Neuling
Ich muss einige Rechner mit WinXP aufrüsten.
Jetzt bin ich aber am Rätseln welche Version die richtige ist.
Ich habe 2 Rechner in einem Haushalt wo das Windows installierbar sein soll, also möglichst vielleicht auf noch mehr Rechnern.
Welche Version muss man dann kaufen?

Jetzt gibt es da eine Version für Schüler/Azubis usw.
Da steht sogar das Eltern die mitbenutzen dürfen :d
Wenn ich aber so eine Version kaufe, verfällt die Lizenz dann wenn ich kein Azubi mehr bin?

Das selbe gillt übrigends für Office das ich auch brauche für diese Rechner.

Hoffe jemand kennt sich aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man kann eine Lizenz nur auf einem Rechner installieren.

Mir wär so als hätte ich mal mehrfach installierbare Versionen gesehen....

Danke erstmal für die Auskunft!
Ich komm dann ja mit der Schülerversion nicht billiger wenn ich se dann 2 mal kaufen darf... :-[

naja das normale xp musste auch 2 mal kaufen :P, somit kommts bestimmt billiger

ich hab ne origi win xp cd mit lizenz.
kann man denn ärger bekommen wenn man ein original win xp auf 2 rechnern installt?

und was für ärger kann man erwarten wenn man ein gecraktes win drauf hat?
und kann man erwischt werden?

Kabby schrieb:
ich hab ne origi win xp cd mit lizenz.
kann man denn ärger bekommen wenn man ein original win xp auf 2 rechnern installt?

ja

Kabby schrieb:
und was für ärger kann man erwarten wenn man ein gecraktes win drauf hat?

lässt sich wohl pauschal nicht sagen aber ne ordentliche geldstrafe wirds schon geben (wenn du sonst nicht noch andere "waren" drauf hast*g*)

Kabby schrieb:
und kann man erwischt werden?

ja

Windows Xp Professional Update SSl darf auf einem Rechner installiert werden.

Microsoft Office SSl darf auf 3 Rechnern instaliert werden.

Nicht mehr und nicht weniger.

konnte man office 2003 für schüler / studenten nicht sogar auf 3 rechnern installieren?

@X-Media: Genau das hat Cyrus ein Post vorher geschrieben:

@Rest: Wenn du Geschwister hast, kann ja jeder eine Schülerversion kaufen. So haben wir das Problem gelöst.

Also komme ich quasi am besten wenn ich 2 mal Die XP Schülerversion kaufe und 1 mal Office als Schülerversion weil ich das ja 3 mal installieren darf...?

Oder hab ich da was falsch verstanden *g*

Sonst werd ichs dann wohl so machen, schade, ich dachte es gäbe XP auch führ mehrere Rechner im Haushalt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh