Frage bezüglich SSD und Vista

LogDoc

Neuling
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir wie immer weiterhelfen??
Meine C Festplatte im Rechner ist tot. :-(
Ich könnte jetzt billig eine OCZ SSD 30GB Solid Series bekommen, für 18 Euro von nem Kumpel.
Kann ich diese als C Platte mit Vista 64 bit drauf nutzen?
Habe ich dadurch nachteile gegenüber einer normalen Festplatte?

DANKE FÜR ANTWORTEN

Hier meine Rechner Daten:

- Intel E8400 E0 Stepping
- Sythe Katana 2 CPU-Cooler
- Asus P5Q P45
- A-Data 4GB CL5 PC800
- Xpert Vision GeForce GTX260 896Mb
- ehemals: 250GB Maxtor 16Mb Cache Sata2
- DVD-Brenner LG Sata
- Netzteil Be Quiet! E6-550Watt
- NZXT Alpha Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. SSD-Sammelthread
2. bezieht sich aus 1. denn dort hättest du durchaus mitlesen können, dass eine OCZ Platte dieser Generation nicht als Systemplatte taugt! 30GB dürften sowieso sehr knapp werden bei Vista 64bit. Bei mir gehts, aber ich hab da auch weder Auslagerungsdatei noch Ruhezustandsdatei drauf. ;)

Ups, entschuldige

Also diese Platte geht definitiv nicht?

Das ist eine MLC der alten Generation mit altem JMicron Controller. Letzterer ist Schuld, dass bei zu vielen Zugriffen auf die SSD deutliche Hänger des Systems (durchaus einige Sekunden) auftreten.
Wenn es eine SSD sein soll, dann nur eine teure SLC-SSD (Mobi, Memoright, etc.) oder eine der neuen Transcend MLCs denn die haben den neuen (offenbar besseren) B-JMicron-Controller. Die Intel MLC sind wohl auch ganz in Ordnung, da dort andere Controller eingesetzt werden. Alles weitere dazu: SSD-Sammelthread. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh