Frage bezüglich Pciexpress 2.0

fennelation

Enthusiast
HIHO Leute,
ich habe ein DFI LANPARTY UT P35 T2R.
Das Mainboard hat "nur" Pci-express 1.1 oder 1.0 kann nirgends finden was nun genau. Es hat aber sich kein Pci-express 2.0.
Ich will eine 4870X2 draufbauen und bin mir unsicher ob das mit pci-express 1.0 oder 1.1 probleme geben kann?
Zusätzlich hat es drei pcie express 16fach steckplätze. Aber es kann nur einer mit 16fach laufen. Hatte bisher meine Graka im obersten und will nun mal testen wie das ist wenn sie im Mittleren sitzt. Meint ihr / Wisst ihr die können alle 16fach oder nur der oberste?

Danke für Hilfe

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte wird natürlich laufen, allerdings wirst du je nach anwendung/spiel auf 0-15% der leistung verzichten müssen...

OK, also max 15% weniger Leitsung ist schon eine Menge! Ist denn nun jeder Steckplatz meines Mainboards Pci-express 16X fähig oder nur der oberste?

Wohl nur der oberste. Der Zweite ist nur 4X elektrisch angebunden beim P35 Chipsatz.
Den eventuellen Leistungsverlust beim 16x PCIe 1.1 Slot kann man durch Übertakten des PCIe-Bus etwas kompensieren.

Jo, kann meinen PCIe-Bus problemlos auf 125 übertakten was schon bissel was bringt.
Denke ich behalte mein Mainboard erstmal noch.

Danke und Gruß

die x2 hat so eine brachiale leistung, da wird schon noch genug übrig bleiben.
board würde ich auch erst wegen nehalem oder den neuen amds wechseln, macht vorher keinen sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh