Frage bezüglich HD Einsatz

Szween

Semiprofi
Ich weiss nicht ob ich hier so richtig bin .

Ich mache viel Filmbearbeitung . Geburtstagfeiern , Hausbau etc halte ich mal alles fest . Nun habe ich eine HD für Windoof partitioniert für Programme und System , 1 für Tv Aufnahmen , 1 für den Internetalltag ( Screenshots etc pp ) und 1 für die Kamera . Also 4 Stück in der Größe von 74GB bis 250GB

Nun will ich aber auf 2 zurück gehen . 2 x WD 4000KS .
Ist das denn auch noch gut für die Performance . Ich würde dann auf ner HD wo was encodet auch Daten ablegen wie PDFs , Worddokumente etc pp.

Oder wäre es doch besser beim alten System zu bleiben und für jede Sache ne eigene Festplatte ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkbar wird das erst wenn Du über die Partitionen hinweg kopierst. Solange Du nur Daten speicherst ist das voll egal.

von Platte a nach Platte b geht einfach schneller als von partition a nach partition b auf der gleichen platte

Oki - hoffe das des mal so ok ist .

Also TV Aufnahme und Encoding gleichzeitig sollte einem C2D System nichts ausmachen mit 1 Platte . Sonst hätts keine HD werden sollen - hehe

es ist unerheblich was für ein prozessor du hast denn wenn du mit 2 prozessen gleichzeitig auf die gleiche platte zugreifst spielt automatisch diese die geschwindigkeitsbremse. dh es macht bei solchen sachen immer sinn 2 platten geschickt einzubinden. dh zb von einer platte auf die andere decodieren oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh