Habe zwar meine Wasserkühlung bereits zusammengestellt aber mich hätte es dennoch interessiert, ob es ausser dem Durchfluss einen nennenswerten Vorteil mit sich bringt einen 13/10 Schlauch statt einen 10/8 Schlauch zu nehmen? Wird die Kühlleistung dadurch verbessert?
Zu den Anschlüssen: Wenn ich einen 13/10er Schlauch nehmen sollte muss ich auch 13/10 Anschlüsse wählen. Habe gerade gelesen, dass bei der Anschlussgröße es bei manchen Komponenten zu Platzproblemen kommen kann, wenn man 2 Anschlüsse nebeneinander macht.
Meine Komponenten bei denen Anschlüsse relevant wären, sind:
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Radiator: Mo-RA 2 Pro
GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FC5970 - Acetal + Nickel
Mainboard-Kühler: MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Set Nickel POM Limited Edition
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus + Deckel: EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
Meine Anschlüsse für die 13/10er Variante wären:
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - vergoldet
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - vergoldet
Und der Schlauch:
Tygon R3400 Schlauch 12,7/9,5mm schwarz
Kann mir jemand sagen, ob es mit den Komponenten Platzprobleme bei der Größe meiner Anschlüsse geben wird oder kann ich da getrost zugreifen?
Zu den Anschlüssen: Wenn ich einen 13/10er Schlauch nehmen sollte muss ich auch 13/10 Anschlüsse wählen. Habe gerade gelesen, dass bei der Anschlussgröße es bei manchen Komponenten zu Platzproblemen kommen kann, wenn man 2 Anschlüsse nebeneinander macht.
Meine Komponenten bei denen Anschlüsse relevant wären, sind:
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Radiator: Mo-RA 2 Pro
GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FC5970 - Acetal + Nickel
Mainboard-Kühler: MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Set Nickel POM Limited Edition
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus + Deckel: EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
Meine Anschlüsse für die 13/10er Variante wären:
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - vergoldet
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - vergoldet
Und der Schlauch:
Tygon R3400 Schlauch 12,7/9,5mm schwarz
Kann mir jemand sagen, ob es mit den Komponenten Platzprobleme bei der Größe meiner Anschlüsse geben wird oder kann ich da getrost zugreifen?