Frage - Beobachtung

WoD

Semiprofi
Ich habe einen etwa 1,5 Jahre alten A64 3000+ So754 und 1GB RAM. Mir ist aufgefallen, dass ich in nahezu allen Spielen IMMER der erste auf den Servern bin. Ich meine beschweren tu ich mich besonders bei freier Fuhrparkauswahl bei BF2 nicht, aber trotzdem wundert mich dies, da mein PC nun auch nicht mehr der neuste ist?!
Weshalb laden bei mir die Spiele immer so schnell, teilweise schneller als bei Leuten mit 2GB... Denn wenn ich mir einen neuen PC kaufe, möchte ich diesen Ladevorteil nicht missen wollen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenig Software im Hintergrund laufen, sauberes System, schnelle Festplatte, gibt viele Gründe dafür.

Weshalb laden bei mir die Spiele immer so schnell, teilweise schneller als bei Leuten mit 2GB... Denn wenn ich mir einen neuen PC kaufe, möchte ich diesen Ladevorteil nicht missen wollen
Du musst sehen, dass 2GB Ram ja auch mit Verwaltungsaufwand verbunden ist!

Hm, ja es stimmt schon, dass ich den Autostart immer sauber halte. Könnte es sein, dass Spiele bei schärferen Timings auch spürbar schneller laden oder sind Timings nur für Benchmarks interessant? Mich würde mal das Verhältnis Timings <-> Speichertakt bezogen auf Ladezeiten interessieren? Lieber DDR667 CL4 oder DDR400 CL2?

DDR667 CL4 gibt es nach meinen Wissen nicht. Das dürfte dann DDR2 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh