• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage bei Neuinstallation!

Daniel01

Neuling
Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne neben XP wieder Vista raufmachen (hatte es schon drauf, habs gesichert mit der software von acer und gelöscht).

Da das SP1 schon verfügbar ist, wollte ich es wieder probieren und hab die cd eingelgt. nach kurzer zeit kam der setup:

1. Sprache auswählen
2. bei diesem punkt wurde ich mir unsicher. der computer schrieb mir, dass alles auf c gelöscht wird aber ich möchte vista auf e installieren. zur auswahl standen "auswahl" und "löschen". danach habe ich abgebrochen.

weiß jemand, wie ich da e auswählen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe hängst du an dem Punkt wo er dich fragt welche Partition du wählen willst, wenn nicht. Dann kommt die Möglichkeit sicherlich noch. Dort kannst du dann die jeweilige Partition auf die dein Computer Vista installieren soll wählen bzw. wenn du dann auf "erweitert" klickst die jeweilige Partition erstellen oder formatieren.

Viel Glück

ist E schon als partinion erstellt oder magst das erst noch machen ?

nein, ist schon erstellt (war immer für vista vorgesehen)!

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe hängst du an dem Punkt wo er dich fragt welche Partition du wählen willst, wenn nicht. Dann kommt die Möglichkeit sicherlich noch. Dort kannst du dann die jeweilige Partition auf die dein Computer Vista installieren soll wählen bzw. wenn du dann auf "erweitert" klickst die jeweilige Partition erstellen oder formatieren.

Viel Glück

ich habe nicht weiter getan weil ich mir dachte, jetzt löscht er mir gleich die partition c!

von den treibern her wird es doch keine probleme geben oder?die treiber von vista und xp sind ja unabhängig, oder? ich meine damit, dass wenn ich bei vista die akutellsten installiere, sind die von xp aber schon noch da?

Verstehe ich das richtig, du installierst NICHT von der Vista CD sondern du nimmst das Backup dass du damals gemacht hast???

Und damals war Vista auch auf C: installiert oder?

Wenn dem so ist, dann kannst du es wohl vergessen. Das Backup Tool geht in der Regel davon aus dass das Betriebssystem auf C: ist und nicht woanders.

Was die Treiberfrage angeht. Wenn du zwei Betriebssysteme installierst, aus welchem grund auch immer, dann sind diese eigenständig. Also wenn du unter Vista was machst, ist es auch nur unter Vista vorhanden und umgekehrt.

Verstehe ich das richtig, du installierst NICHT von der Vista CD sondern du nimmst das Backup dass du damals gemacht hast???

Und damals war Vista auch auf C: installiert oder?

Wenn dem so ist, dann kannst du es wohl vergessen. Das Backup Tool geht in der Regel davon aus dass das Betriebssystem auf C: ist und nicht woanders.

Was die Treiberfrage angeht. Wenn du zwei Betriebssysteme installierst, aus welchem grund auch immer, dann sind diese eigenständig. Also wenn du unter Vista was machst, ist es auch nur unter Vista vorhanden und umgekehrt.

wenn man einen acer laptop kauft, wird doch empfohlen mit diesem beigelegten tool ein backup zu machen - habe ich gemacht. heißt das jetzt, dass ich nur unter c dieses vista installieren kann?

Mit dem beigelegten Tool zu 99% ja.

Denn das Tool setzt ja nur das System in den Auslieferungszustand zurück und ab Werk war ja nur ein Betriebssystem installiert und das eben auf C:

Das heist ich bin mir ziemlich sicher dass du mit diesem Tool das Restore nur auf C: ausführen kannst.

Mit dem beigelegten Tool zu 99% ja.

Denn das Tool setzt ja nur das System in den Auslieferungszustand zurück und ab Werk war ja nur ein Betriebssystem installiert und das eben auf C:

Das heist ich bin mir ziemlich sicher dass du mit diesem Tool das Restore nur auf C: ausführen kannst.

habs gerade versucht und er fängt dann echt an, c zum formatieren (hab schnell die cd rausgeholt und nix is passiert)!

wenn das so nicht geht, habe ich an virutal pc gedacht. wäre es möglich, eine .iso datei zu machen und es dann im virtuellen pc auszuführen? was macht er dann, wenn er c formatieren will und es geht nicht?

bei einem virtuellem PC (VM Ware o.ä) wird ja zuerst die virtuelle Maschine
konfiguriert und dann gestartet, erst dann kannst du mit einem bootfähigem Medium dein Betriebssystem darauf installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh