[Frage] Angst vor 600 watt?

sellaekaf

Profi
Mit Augenmerk auf schmelzende Stecker möchte ich mal fragen...

...ob ihr überhaupt noch bedenkenlos mit bis zu 600 Watt entspannt & sorgenfrei zocken könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600W mit 12V Highburnpower never, nichtmal 350w. Ich trau dem Schrott 0. Einer der Gründe warum 9070XT mit 3x 8pin ;)

Und solange NV an dem Dreck festhält, keine Nvidia Karte mehr.
Top Einstellung!
Bei mir wäre es sowie aus P/L-Gründen keine Nvidia geworden, der Stecker kommt halt noch oben drauf als KO-Punkt.
Die 9070(xt) ist einfach zu stark für den Preis, um eine Nvidia Karte zu wählen.
Gerade bei den Sales vor Kurzem, 9070XT deutlich unter 600€.

Wenn ich das so sagen darf: die 9070XT wie auch die 5070TI ziehen keine 600 Watt.
Daher ist die Frage im Bezug auf Alternativen zu Nvidia 1) RTX 5090 oder 2) RTX 4090 sehr akademisch.
Aber gut das ihr das für euch passende Produkt gefunden habt und damit Glücklich seid.
Bin ich mit meiner 4090 auch, obwohl ich sie deutlich unter 600 Watt betreibe.

Bei mir wäre es sowie aus P/L-Gründen keine Nvidia geworden, der Stecker kommt halt noch oben drauf als KO-Punkt.
Als ob eine Karte von amd viel billiger wäre, würde sie an die Leistung einer NVIDIA ran kommen.

Ich bin da absolut entspannt. Wie viele abseits von unserer "Bubble" hier auch.
Wenn man sich vorstellt wie viele Karten mit der Buchse bereits verkauft wurden: wie viele waren davon auffällig? Nicht mal 1%.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht, deshalb hab ich mir jetzt eine Astral 5090 gekauft. Obs was hilft? Hoffentlich!

Als ob eine Karte von amd viel billiger wäre, würde sie an die Leistung einer NVIDIA ran kommen.
Aktuell sind es ca. 140€ Differenz zur 5070TI.
Vor Kurzem gingen viele 9070XT für ~550€ weg, was nochmal 60€ weniger sind.

Die Fragestellung und der meiste Thread Inhalt weichen ja wohl völlig voneinander ab.

Ist der Thread dazu da eine 9070XT zu hypen ?

Wer eine 9070XT Zwecks P/L Verhälltnis einer 5070Ti vorzieht, gehört wohl auch gedanklich
nicht zum elitären Kreis der RTX 5090 Besitzer ..... und auch nicht RTX 5080 Besitzern ....

Die Frage ist doch viel eher, braucht es den Thread überhaupt?

Das Thema dürfte doch hinreichend aus diskutiert sein bzw. wird unter den jeweiligen News geführt.
Wenn's um ein Meinungsbild geht, hätte man das auch einfach als Umfrage angehen können. So wird's mMn zu nichts führen

Es bedarf relativ wenig Aufwand, um die Spannung bei gleicher Leistung merklich zu reduzieren. Daher ist es beim Zocken größtenteils unnötig, die Karte mit voller Leistung laufen zu lassen. Allerdings habe ich bisher keine wirklichen Bedenken wegen des Steckers...

Lasst euch nicht trollen... .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh