Frage an die Zocker....

Coldrain

Enthusiast
....ich hatte meine letzte AMD Karte vor etwa 17 Jahren, also nichts an aktuellen Erkenntnissen / Erfahrungen mit AMD Karten.
Aktuell nutze ich mit der verbauten 2080 ti bei allen Spielen insbesondere Warzone und Shootern, die es unterstützen die NVIDIA Filters um die Visualität und Optik des Spiels meinen Bedürfnissen anzupassen.

Ist das mit AMD Karten annähernd ähnlich möglich? Wer hat aktuelle Erfahrungen diesbezüglich mit beiden Herstellern?

Überlege eine 6000 xt zu kaufen, hab nur Sorge, dass ich die Nvidia Filter vermissen werde.

LG Coldrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist bei AMD via Treiber auch möglich:

am besten ausprobieren. AMD wird keine Nvidia Filter haben und es wird anders aussehen.
zeitnah wieder verkaufen wäre bei gegebener Situation vielleicht ohne Verlust möglich.

Einer meiner Kumpels zockt Warzone mit Nvidia Filtern, der andere (und Ich) mit AMD Filtern.
Bei Nvidia hast du deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, was sich zum Schluss auch bemerkbar macht.
Vor allem die Möglichkeit, Lichter und Schatten getrennt zu regeln vermisse Ich bei AMD.

Beim nächsten mal wirds bei mir definitiv wieder Nvidia. Deine Sorgen sind meiner Meinung nach berechtigt.

Danke, das trifft meine Fragestellung bzw. meine Befürchtung.

Ich weiß....ist aber halt so. Ich habe ein aktuelles "entscheide dich mal" Problem. War sogar beim badezimmermöbel bestellen schneller. Kann gleich eine zotac amp holo 3080 ti für 1599 abholen und einen waküblock dazu ordern oder ggf eine 6900 auf wakü für um die 1300 kaufen. Die Frage ist, sind mir nvidia dlss plus filter 500 € Wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh