Frage an die Mainboard Profis zu Intel Chipsatz

bigfoot_1

Enthusiast
Moin,

eine Frage an die Mainboard Profis, zu einem i810 Whitney Chipsatz.

Irgendwie ist die ganze Intel Geschichte zu der Zeit dank einem gut laufendem AMD System an mir vorbei gegangen. ;)

Also zu meinem Problem mein Server hier ist ein Toshiba Equium 3100 mit einem i810 Mainboard und einem 433Mhz Celeron. Der Ram ist mit 2 x 256 MB auf 2 Bänke verteilt.

Jetzt hab ich bei Ebay einen Celeron 800 ersteigert (100FSB/ 1,75V). Der läuft aber net in diesem Board der PC läuft zwar an aber ich bekomme kein Bild. Wisst ihr ob es da Probleme gibt bzw. gab? Oder ob ich einfach nur einen defekten Prozzie bekommen hab. Wenn net muss ich halt meinen anderen System aus einander Reißen und dort den Prozzie probieren.

Danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß net wie das bei pentium ist. amd´s werden runtergetaktet laufen aber an... ich schätze mal auf eine defekte cpu!

Wenn das System mit 'nem 433er lief, müsste der FSB ja auf 66 MHz
eingestellt sein, dürfte also keine Probleme geben mit dem 800er,
der ja eigentlich auf 100 MHz FSB läuft?
Ist das RAM evtl. übertaktet, d.h. synchron zum neuen Prozessor
eingestellt (ist schon 'ne Weile her, dass ich 810er Systeme in den
Fingern hatte :))?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh