frage an die Elektrospezis...

Everest2000

Semiprofi
ein kolege und ich wollten/wollen folgendes machen und fragen ob diese schaltung richtig ist...

stromleitung von haupt netzt--->>>>>>>>FI-Schalter-->SicherungsAutomat1-->sichergunsautomat2---->>>>Steckdosen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo....

also es ist kein problem neue oder andere stromkreise über einen fi laufen zu lassen......

nur sag nochmal warum ihr zwei sicherungen nehmen wollt...

also möglich ist dein vorhaben ....

es muss dann nur der passende fi schalter ausgewählt werden
ich würde einen mit 30ms sekunden nehmen da da auch schutz beim direkten berühren gegeben ist...

bis dann

chegga

Natürlich ist dies kein problem ......

am sichersten ist es natürlich wenn ihr den ganzen sutioraum in der verteilung über einen fi absichert.. gegebenfalls auch noch übersspannungsschutz...... die ferteilung oder gar das ganze studio umbauen könnt ihr selber machen wenn ihr die technischen kentnisse habt.... doch empfehle ich euch dringenst wenn ich fertig seint.... die 50 € zu inverstieren und eine Elektrofirma einen E-Check machen zu lassen.... dort werden dann eure leitungen und FI schalter auf richtigkeit und sicherheit und funktion gemessen.... und ihr bekommt ein prüfprotokoll und dann habt ihr auch keine probleme wenn der laden mal abbrennt wegen einem elektrotechnischem defekt der auf die verlegung zurückzuführen ist....

bis dann

chegga

aber e check selber machen bringt nicht viel ;)

okay warn joke... ist schon spät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh