frage an die ATI Freaks ?

Hardwarekenner

Legende
Habe einen Rechner hier den ich aufrüsten möchte, mit begrenztem budget!
es muss Neuware sein!
und die Karte darf nicht viel Strom im 2D verbrauchen!

es ist mom eine x1650pro 256MB DDR2 eingebaut.

CPU ist ein BE2400+
4GB RAM
ATI Chipsatz 690G

und es soll eine 4650 512MB DDR2 rein, meint ihr das die karte etwas schneller ist als die 1650pro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach ne 4670? Die ist definitiv schneller, leise kühlbar und taktet sich im 2D auch runter.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ne 4830 ?

ich find so halbe sachen machen doch eh kein spaß. hol dir ne 4850 die wird immer günstiger . daran haste deine freude.

Die 4650 ist definitiv schneller als die lahme alte 1650, allein schon durch die höhere Anzahl an TMU´s und ROP`s

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire 4830.
Richtig gute Spieleleistung
Und top 2D Verbrauch weil die Karte sich im Gegensatz zur 4870/4850 auf 160/250 runtertaktet ;)

nee, die 4670 hat doch gddr3 und die 4650 nur ddr2, was die Karte schon ganz schön bremst, da das si ja auch recht schmal ist

Also wenn, dann 4650 oder 4670, das sind die Stromsparer schlechthin. Aber aus Performaancegründen dann doch eher die 4670:-)

Ich frag mich gerade,warum Du "Hardwarekenner" wegen so einer Frage nen Thread eröffnest?

die ist nicht für mich !

ich habe eine 9800GT in meinem Rechner, hier gehts um einen PC der für Office und gelegenheits Spiele eines Kindes genutzt wird!

und da er mom Gothic3 Spielt, und es in High etwas Ruckelt mit der 1650pro, sollte die 4650 das locker meistern.
Und im Office betrieb sollte die karte eben wenig verbrauchen.

von gothic 3 bekommst du mit einer ati augenkrebs, da kein AA möglich ist.

Was an der Tatsache aber nichts ändert ;)

cYa

die ist nicht für mich !

ich habe eine 9800GT in meinem Rechner, hier gehts um einen PC der für Office und gelegenheits Spiele eines Kindes genutzt wird!

und da er mom Gothic3 Spielt, und es in High etwas Ruckelt mit der 1650pro, sollte die 4650 das locker meistern.
Und im Office betrieb sollte die karte eben wenig verbrauchen.

etwas ist gut...
Das grenzt schon fast an unspielbar was eine X1650pro bei G3 liefert...
Aber gut, vllt wäre er aber mit ner 9600GT oder was besser bedient.

Vor allem wenns primär um G3 geht, dann stinken die AMD Karten ab R600 total ab, Leistungsmäßig. Da machen selbst die kleineren NVs den größten AMDs was vor... Und AA geht mit NV Karten auch ;)

prince of persia läuft bei mit ruckelfrei @ 1280x1024 alles HI 2xAA(4mal noch net getestet, is mir auch egal...sieht auch so schon super aus)

DDR2 würd ich auf keinen fall nehmen, das bremst die karte extrem ab! also wenn eine "mittlere" ATI dann aufjeden fall die 4670

wenn das kind nicht taub ist würd ich die karte von powercolor empfehlen die ist echt 1a leise

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider hab ich seit dem vierten Teil nicht mehr gespielt, kann dazu also wenig sagen...
Aber das neue Prince of Persia geht recht gut mit den AMD Karten, zumindest bekommt man diese damit auch gut ausgelastet.
Meine HD4870 packts mit 1680x1050 und max. Details bei 8xAA immernoch Ruckelfrei :fresse:

Aber wie gesagt, G3 und G3 GD gehen so gar nicht den AMD Karten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh