[Frage] Airplex Evo 360 in Deckel des Lian-Li PC201

AnZaMa

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Usern, die ein PC201 oder ein V2100 Gehäuse haben und einen Triple Radiator in den Deckel gebaut haben.
Habe mir o.g. bestellt und mir wurde gesagt, dass es Probleme geben kann den Triple Radiator in den Deckel zu bauen, da der Abstand zwischen Mainboard und Deckel zu gering ist.
Kann das hier jemand bestätigen (ich hoffe mal nicht!!)? Viel lieber wären mir Aussagen, dass es doch geht mit Bildern, die das bestätigen!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Grüße
AnZaMa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das PC 201. Du kannst ihn in den Deckel bauen, verlierst dann aber ein paar Steckplätze am Motherboard. Je nach dem wie dick der Radi mit Lüftern ist und wie das Board ausschaut 1-3 Plätze. Kann das Donnerstag aber auch nochmal kurz Nachmessen.

Bau den Radi doch einfach in den Boden ein, hab ich auch gemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=248574

Edit: Bei nem EVO wirst du aufgrund der Dicke mindestens 2 eher 3 Plätze verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
BigKahuna schrieb:
Ich hab das PC 201. Du kannst ihn in den Deckel bauen, verlierst dann aber ein paar Steckplätze am Motherboard. Je nach dem wie dick der Radi mit Lüftern ist und wie das Board ausschaut 1-3 Plätze. Kann das Donnerstag aber auch nochmal kurz Nachmessen.

Bau den Radi doch einfach in den Boden ein, hab ich auch gemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=248574

Edit: Bei nem EVO wirst du aufgrund der Dicke mindestens 2 eher 3 Plätze verlieren.
In die HDD Cases will ich eigentlich wirklich meine Festplatten bauen und den Platz nicht für einen Radi verschwenden. Mal schauen, wie ich das machen.
Zur Not muss ich mir halt nen Mora an die Seite pinnen, der aktiv belüftet ist. Aber das wird schon nen ganz schöner Brocken werden ;)
Vielleicht setze ich das Teil auch einfach auf den Gehäusedeckel drauf. Ist zwar dann nicht so schön, erfüllt aber hoffentlich seinen Zweck.
Auf alle Fälle muss ich mir das erst mal anschauen, wenn ich das Gehäuse und den Radi habe ;)

Du willst dir nicht ernsthaft nen Big-Tower holen und dann den Radi da noch oben dran flanschen oder? Und dann noch bei nem LianLi -> Totsünde! ;)

Hol dir am besten den Airplex Pro, wenns von AC sein muss. Der ist nur halb so dick und kühlt genau so gut. Oder halt gleich nen leistungsfähigeren flachen Radi wie den Cooltek oder auch nen Black Ice GT. Wenn du dann einen Steckplatz verlierst sollte das doch zu verschmerzen sein, oder ist bei dir wirklich alles voll?

Alternativ würd ich dir das LianLi PC G-70 empfehlen, da ist oben genug Platz, weil das Netzteil auch nach unten kann.

BigKahuna schrieb:
Du willst dir nicht ernsthaft nen Big-Tower holen und dann den Radi da noch oben dran flanschen oder? Und dann noch bei nem LianLi -> Totsünde! ;)

Hol dir am besten den Airplex Pro, wenns von AC sein muss. Der ist nur halb so dick und kühlt genau so gut. Oder halt gleich nen leistungsfähigeren flachen Radi wie den Cooltek oder auch nen Black Ice GT. Wenn du dann einen Steckplatz verlierst sollte das doch zu verschmerzen sein, oder ist bei dir wirklich alles voll?

Alternativ würd ich dir das LianLi PC G-70 empfehlen, da ist oben genug Platz, weil das Netzteil auch nach unten kann.
Ich weiß, dass es totsünde ist. Eigentlich will ich es auch nicht machen.
Danke für die Infos mit den anderen Radis. Werde mal schauen und nachher noch mal die Höhen vergleichen.
Ich habe nur eine PCI-Karte in Gebrauch (Soundkarte). Da ist es nicht schlimm, dass ein Slot wegfällt.
Als Radi wären die hier besser?
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
Cooltek Maxistream 120 mm Triple

Welcher der beiden ist denn besser?

Das PC G-70 gefällt mir nicht wirklich. Ich habe mich halt in das PC201 oder V2100b verliebt und das soll es nun auch sein. Mal schauen, wie ich das hinbekomme? *grübel*

Laut Test in der neuen Printed der Cooltek. Ach, das passt schon, selbst wenn du 3 Slots verlieren würdest könntest du noch Graka und Sound einbauen. Bloß bei SLI wirds knapp. Aber mit nem flachen Radi ist auch das kein Problem.

BigKahuna schrieb:
Laut Test in der neuen Printed der Cooltek.
Hast Du dazu mal einen Link?
Werde mich heute Abend mal um einen dünneren Radi kümmern und meinen EVO bei pc-cooling abbestellen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh