Frage. 88GTX und 76Gt auf einem Board laufen lassen

jan_32

Enthusiast
Hallo leute,

mir kommt da gerade eine Idee da ich bald wieder GTR² und rFactor fahren werde. Ich habe bei mir 1x8800 GTX eingebaut. Hab abernoch eine neue 7500GT oder 7600GT zuhause herumliegen. Ich habe schonvieles davon gelesen dass die Physx dann benutzt wird. Bringt es was wenn ich auf meinem Board Asus M2N-SLI Deluxe die 8800GTX drin lasse und die andere Karte einbaue?

System: Windows Home Server 2008
Grafikkarte: XFX 8800GTX
Ram: 4096MB

Karte zur Verfügung:
Nvidia 7500GT oder 7600GT.

Grüße
jan_32

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso das habe ich nicht gewusst. Dann lass ich die Idee^^

bringt physx überhaupt irgendeinen echten Peformance Vorteil?
Habe schon Berichte gelesen, bei denen Phys x sogar gebremst hat.

Gruß
Tawwa

PhysX bringt "optische" Effekte mit sich, sprich wenn z.B. Glas zerbricht, dann geschieht dies annähernd physikalisch korrekt. Das soll das Spieleerlebnis steigern.

Nur in Vantage wird PhysX dir einen Punktevorteil bringen; in Spielen hingegen frisst es zusätzlich Performance.

Achso dann lass ich es erst recht weg.

bringt physx überhaupt irgendeinen echten Peformance Vorteil?
Habe schon Berichte gelesen, bei denen Phys x sogar gebremst hat.

Gruß
Tawwa

@ Tawwa

Ich finde das Nvidia PHYSX mit NVIDIA Geforce Karten schon ein Vorteil
ist.

Außer man hat eine ATI Grafikkarte,und Games Profitrieren dan von
Nvidia PHYSX dan sieht die Sache schon ganz anders aus.

Aber bei einer Nvidia Grafikkarte kan man PHYSX ohne Bedenken einschalten,bei Games die von PHYSX Profitrieren.

Evildead

also Physx erst ab 8er serie!

ich nutze Physx bei mir, und meine IGP (8200) ist mein Physx knecht, und ja es bringt was, und zwar ne menge bei z.B Bathman.
bei der ersten Games, da lief es noch nicht gut, aber bei den Aktuellen Games und dem neuesten Treiber ist schon ein vorteil zu merken.
auch wenn die ATI Fanfraktion es gleich wieder zerreden wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh