• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FPS Probleme?!

maexla

Neuling
Hi!

Ich habe seit kurzem FPS probleme in verschiedenen spielen.
Zum Beispiel bei Call of Duty 4 habe ich auf einmal ca 30-50FPS weniger, obwohl ich nichts geändert habe...
Habe meinen PC schon neu aufgesetzt.
Keine Besserung.....
Treiber sollten alle auf den neusten Stand der Dinge sein.

Mein System:
Q6600 @ 4x3Ghz
8800GTS 512MB
4GB Ram Mushkin
Gigabyte X38-DS4

Eine Idee oder Lösung?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

vielleicht läuft sich irgendein Programm im Hintergrund, das vorher nicht da war?

Ich habe schon formatiert, das wirds wohl nicht sein ;)

temperatuen gecheckt?
grafik einstelungen im game?

was hasten für OS? Vista nehm ich mal an oder?

Temps sind OK.
Grafikeinstellungen habe ich nicht geändert.
Jop, Vista Home Premium 32-Bit

liegt denk ich mal an dem search-index host...
das heißt, schalt ihn mal aus.

dazu musst du unter systemsteuerung dann verwaltung, dann dienste und da schalltest du "windows-suche" ab. also deaktivieren und beenden. nach nem neustart sollten die drops weg sein. andere hründe kann es glaube ich nicht geben.

Habe das Problem in den Griff bekommen :)
Waren die Soundkartentreiber.

Jetzt hab ich bloß das Problem, dass wenn der CPU ein wenig ausgelastet wird (Öffnen einer Hompage z.B.) der Sound kurz hängt...?!

Woran liegt das!?

Nein das war davor schon, und jetz sind sie aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh