FPS Nvidia Grafikkarte

cry123

Neuling
Guten Tag liebe Community, also ich hab ein kleines Problem, vllt kennt sich ja hier jemand aus und könnte mir helfen.
Also ich hab einen ganz normalen Hp Laptop, der 2 Grafikkarten besitzt. Einmal eine integrierte Intel HD Graphics 520 und eine Nvidia GeForce 940MX.
Hier kommt jetzt meine Frage, also ich spiel ein Minigame und mit der Integrierten Grafikkarte hab ich 700 FPS und mit der Nvidia kommischerweise nur 300. Manche denken sich bestimmt "ach das ist doch eh egal, das merkt man mit dem auge garnicht", aber man merkt es bei diesem Minigame, man hat einfach ein anderes gefühl wenn man die Mausbewegt usw, sprich es läuft gefühlt flüssiger. Jetzt Frage ich mich, wieso ich mit der "besseren" Grafikkarte nur 300FPS habe, eig müsste ich doch mit der Nvidia grafikkarte mehr als 700FPS haben?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sicher ein Energiesparmodus der erkannt hat dass mehr als genug FPS dargestellt werden, gehe in die Nvidia Systemsteuerung, bei 3D Einstellungen verwalten musst du bei Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen stellen, am besten unter Programmeinstellungen im jeweiligen Spiel und nicht bei Global Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh