• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H: LCD zeigt einfach nur [-|-]

Scharrlatan

Urgestein
Ich hab mein Motherboard ausgetauscht, nachdme ich dachte, dass ich mein Abit getötet hab (was wohl net der Fall is).

Also vor ner Woche das Foxconn bestellt, welches heute angekommen ist. Eingebaut und angeschaltet.

Nun zeigt das LCD auf dem Board einfach nur zwei -

Also vom LCD ausgesehen [-|-]. Sowas steht nich im Handbuch nix, ich hab keine Ahnung, was das Board mir damit sagen will.

Vlt. kennt jemand, was dieser Code bedeuten, was weiß ich, sowas wie "CPU not found" <.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm....komponenten alle okay`? Nimm ma die batterie für 2min raus...

Eine vollständige Komponentenliste wäre sicherlich hilfreich und schreib auch dazu welches Abit-Board du nicht getoastet hast *G* CMOS-Clear, Prozessorkühler neu aufsetzen, Strom- und Lüfter-Anschlüsse prüfen... dein Board weigert sich scheinbar überhaupt zu Posten.

-- ist ein defektes Board.

Den wenn es nicht am Brett sondern an etwas anderem liegt, zeigt es dir z.b. C1 oder F7 oder sowas an, je nach Board anderst halt.

Aber -- heisst nur defekt angekommen.

Lass es gleich tauschen.

Eine vollständige Komponentenliste wäre sicherlich hilfreich und schreib auch dazu welches Abit-Board du nicht getoastet hast *G* CMOS-Clear, Prozessorkühler neu aufsetzen, Strom- und Lüfter-Anschlüsse prüfen... dein Board weigert sich scheinbar überhaupt zu Posten.

also, ich hatte alles auseinander und wieder zusammengebaut, keine chance. batterie war eine woche draußen, hat auch nix gebracht.

komponten sind diese:

amd x2 6000+
2gbyte crucial ddr2-1066 ram
wahlweise x800gto oder 7900gtx
halt einma das board abit kn9 sli und dann noch das foxconn. beide machen genau denselben fehler (kein boot, die festplatten laufen an, dann passiert aber nix)

ich werd cpu und ram jetzt ma bei nem freund testen, dann seh ich, ob es auf seinem kn9 ultra funktioniert.

dann schick es zurück, wird damaged sein!

die cpu is im arsch :haha:

grad hier auf nem anderen kn9 ultra getestet <.<

mit nem 5200+ funktioniert alles und das board bootet auch richtig, macht auch beim debug alles durch. wie gesagt, weder ram, noch gfx, noch board warens <.<

so nen shice, die cpu ging eigentlich recht gut, unter wakü wäre die bestimmt noch höher gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh