Foxconn A74Ml-K Temperaturen zu niedrig?

mehmi

Enthusiast
Moin an alle,

habe auf oben genanntem Board einen Phenom 9650, der durch einen Antec H2O 620 gekühlt wird. Das alles sitzt in einem Silverstone Sugo 02. Nun liegt die idle Temperatur bei 14-16°, was mir viel zu niedrig vorkommt. Die Temperatur wird sowohl von Coretemp, als auch von Speedfan so ausgelesen.

Weiß einer was los ist, oder kommt die Temperatur so hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt nein. Wäre wahrscheinlich unter Raumtemperatur und ist selbst mit einer normalen Wakü (Ausnahme chiller) nicht erreichbar. Wahrscheinlich ist die Temperatur Diode bei deinem Prozi mal wieder am Arsch.

Hm. Doof. Also kann ich die temp nicht überprüfen?

Das sind beides, aber vor allem Speedfan, keine gute Software zum Temperaturen auslesen.

Nimm dafür AIDA64.

Es kann dennoch sein, dass falsche Werte ausgelesen werden. Aber logischerweise kann die Temperatur nicht niedriger als die Umgebungstemperatur sein.

AIDA zeigt mir idle 55° und unter last 56°..scheint auch nicht richtig zu sein

Ich habe jetzt mal CPUID Hardware Monitor zur Hilfe genommen. Die Coretemps sind immernoch falsch. Jedoch habe ich noch andere Sensoren. Die heißen aber THRM, TMPIN0, TMPIN1,TMPIN2. Weiß jemand wofür diese Sensoren stehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh