Foxconn 975X7AB

ankabo

Neuling
Hi Leute!

Habe zwar die Suche im Board benutzt, aber leider nicht gefunden.
Was haltet ihr von diesem Board hier?
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEF10&

Ist es zu empfehlen, oder gibt es da hin und wieder Probleme?
Ich frage, weil ich ein Board mit 2 IDE-Kanälen brauche (ich nutze auch SATA, fragt lieber nicht, brauche ich eben :) ) und ich finde die aktiv gekühlte Northbridge irgendwie cool.
Außerdem habe ich von so vielen Problemen des 965er-Chipsatzes gehört (gerade unter Linux) und dort kann man wie gesagt nur ein IDE-Anschluss nutzen.

Darauf soll ein Core2Duo E6400 Platz finden, der dann erst einmal standardmäßig auf 333Mhz FSB laufen soll.

DANKE für die Hilfestellung!

Grüße
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag morgen nochmal, dann hab ichs.
333MHz FSB sollt kein Problem sein.

In anderen Reviews wurds gelobt, weil deren (E6600 aufwärts) höher gingen als auf anderen Brettern und das deutlich.

Ist eins von 3 Brettern mit LGA775, das 'ne Digital VRM hat!!

Danke für eure Hilfe!
Hinzugefügter Post:
Also meiner Ansicht nach waren alle Tests doch durchaus positiv, oder seht ihr das anders?
Vor allem, was soll ein Board mehr (oder besser) können? Viele Anschlüsse, stabil, schnell und übertaktbar. Denkt ihr, irgendetwas davon klappt nicht?

Bin mal gespannt, was Stefan Payne zum Board sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nicht soo schlecht zu sein, Digital PWM ist schon nett.

Positiv: es erkennt alle Platten, ich kann (endlich wieder) von SCSI Platte booten, was bei 3 Brettern davor nicht ging.
Man hat ein BOotmenü!!
Wenn man auf ESC rumhämmert, braucht man nicht ins BIOS gehen, wenn man z.B. mal von einem anderen Laufwerk starten möchte, nicht übel!

Negativ:
Hab wohl nicht gerad ein gutes Brett erwischt, meins scheint wohl 'Nur' bis 350MHz FSB zu gehen.

Das BIOS ist allerdings recht gewöhnlich, man kann nicht mehr einstellen als not tut, einige Optionen fehlen (mir), z.B. AHCI Mode für den JMB361, andere empfinde ich als ÜBerflüssig, z.B. die EInstellung für die S-ATA Geschwindigkeit (Disabled, Force Gen I, Force Gen II).

Was ich ganz besonders dämlich find, ist die Verriegelung für die PCIe Slots, die unten sitzt, was ja bekanntlich ziemlich bescheuert ist, da man nur sehr schlecht ran kommt...

Mal 3 Riegel RAM einbauen und mal weitersehen...
Alles in allem eines der besseren Bretter, hier und da könnte es allerdings etwas mehr sein, woanders etwas weniger...

Danke für die Infos!
Aber "nur" 350Mhz FSB? Klingt etwas wenig. Hattest du auch mal die Spannung für die CPU erhöht?
Welchen Prozessor nutzt du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh