• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

FOXCON Acer OEM Board

Bomba

Enthusiast
Moschen Leute,

ich brauch ma Fachrat im I7-Bereich ;)

Kumpel hat folgendes Board über:

TBGM01-1.0-8EKS3H

Das ist soweit ich inzwischen weiß nen Foxcon Board was (hauptsächlich) in Acer OEM Kisten vorkommt.

Lohnt es sich?

Weil ich könnte das für kleines kriegen (frage ist wieviel würd sich für das Board lohnen) und wollt mir dann nen I7-System aufbauen.

Ich will nich wissen ob es was für mich ist (das kann nur ich entscheiden ;)) sondern eher wie Qualität ist bzw ob ich von dem Dingen die Finger lassen soll.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es sich so ansieht, dann scheint es ein typischer Vertreter der OEM Mainboards zu sein: Die Onboard Komponenten sind eher billig (Elkos, Mosfets) und die Ausstattung / das Layout nicht gerade DIY freundlich. Allerdings ist es immerhin echtes µATX, so dass du keine physikalischen Kompatibilitätsprobleme mit Kühler oder Gehäuse bekommen solltest. Mit Optionen und BIOS Updates würde ich bei einer solchen Platine jedoch nicht rechnen. Ob es dir das Wert ist kannst du nur selbst entscheiden.

Hi,
Danke für das Reply.

Jo klar Bios etc is mir bewusst. Ebenfalls will ich es qualitativ nicht mit nem großen ASUS / Gigabyte etc vergleichen.

Wieviel € kann er mir den dafür noch abknöpfen? Weil ka wenn das Dingen nochn Fuffi wert ist lohnt es sich ja kaum noch.

Grüße

Das solltet ihr besser unter euch ausmachen, gerade wenn es ein Kumpel von dir ist.

Zu Wertfragen hier im Forum bitte auch den entsprechenden Abschnitt in den Foren- bzw Marktplatzregeln beachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh