Fotos Reihenfolge

soul4ever

Legende
Hallo,

ich kämpfe gerade damit, ne kleine Fotoshow vom letzten Urlaub zusammenzubasteln mit den Boardmitteln.

Anforderung: 2 Kameras zusammenführen und chronologisch sortieren. Nicht so schwer eigentlich. Hab nun gelernt, dies geht nicht in der Foto App sondern muss beim Import berücksichtigt werden. Okay, hab ich gemacht - nach Erstellungsdatum sortiert. Aber der Mac will trotzdem die Kameras nicht zusammenfügen. Jede Cam wird für sich separat aufgeführt, s. Screenshot (dort sollte eigentlich von oben nach unten aufsteigend nach Datum sortiert sein).

Wie kann ich diese richtig zusammenfügen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-05 um 09.28.01.png
    Bildschirmfoto 2025-10-05 um 09.28.01.png
    66,1 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch nach Datum, sortiert. Dein Problem besteht eher darin, dass in einer deiner Kameras die Einstellungen für Datum und Uhrzeit nicht korrekt waren.
Der DSC-Dateien 20. August 2024 war nunmal VOR dem Datums-Dateien 8. August 2025.
Um hinterher die Jahreszahl am Erstellungsdatum zu ändern gibt es bestimmt Wege, die ich aber nicht kenne.

Oh man. Du hast vollkommen recht :d

Das habe ich total übersehen. War mein Fehler beim einstellen der Kamera - und jetzt komplett überlesen. Peinlich. Okay dann hat sich das hier schon erledigt.

Merci für den Hinweis.

Dann frohes Massendateiumbenennen um so dein Problem zu lösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh