fotohandy mit gutem mp3player 200€

Surfacing

Neuling
hi!

ich bin verzweifelt auf der suche nach eimen handy - ohne vertrag - um die 200 eruro
im moment bin ich bei nem k800i oder nem nokia 6300 hängengeblieben.

im grunde brauch ich es nur zum telefonieren - aber gute fotos wären fein (k800i) aber andererseits ein guter mp3 player (das nokia hätte eben einen klinkenanschluss....)

nun bräucht ich einen tip welches gscheiter wäre - oder ev. ein ganz anderes?

fein beim nokia sind die billigen speicherpreise - sonykarten kosten im grunde mehr als das doppelte... und beim sony hab ich auch keinen klinkenanschluss gesehen - welche möglichkeiten gibts da um normale kh zu verwenden? hab bei ebay einen adapter gesehen - dabei wird ja keiner sein - oder?

welches würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem beim Nokia 6300 ist das der Handyakku in wahrsten Sinne des Wortes frisst wie Sau. Ich hatte das selber und musste es jede 7 Stunden laden obwohl ich nur ein bisschen Telefoniert und Musik gehört habe. Ansonsten ist das Nokia 6300 echt ein Klasse Handy, nur die Akkuleistung hätte Nokia echt besser machen müssen. Ich bin jetzt im letzten Jahr von folgenden Handys umgestiegen:

Sony Ericsson W810i -> Nokia 6300 -> Nokia E51 -> Nokia 6230i

Und ich war am zufriedensten mit den Sony, es war laut, die Akkuleistung war durchaus akzeptabel, die Fotos waren echt gut für eine Handycam und die MP3-Player Funktion war Super. Ich kann dir das W810i wärmstens empfehlen. Ich behalte das 6230i nur weil ich auf die neuen Handys in diesen Jahr warte. Brauchst du jetzt ein Handy mit den von dir oben gegebenen Kritierien kaufe dir das W810i.

danke für die antworten!
also: das nokia n73 is für mich eindeutig zu klobig - was nicht so schlimm wär - aber eindeutig zu teuer...
das mit der akkuleistung vom 6300 hab ich befürchtet...

das w810 wär auch ganz nett, aber die kamera is nicht so gut - ich denk dass das k800i da gscheiter wär - wissen tu ichs natürlich nicht - ich kenn leider die sony telefone nicht so gut, mein neffe hat ein k750i - das is ja ganz nett - aber halt auch nicht mehr ganz taufrisch...

ev. werd ich noch mit dem handykauf warten, aber ein zb k850i um 200euro wirds nicht so schnell geben ;-)

Ich könnte Dir noch das Sony Ericsson k770i ans Herz legen. Sieht super aus, gute Kamera und Mp3 Player. Es spreng Dein Budget zwar um ca. ~10-30€ aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Hier ein netter Test: Klick!
Und hier noch die Daten des k770i: Klick!

Ja, definitiv auch meine Empfehlung - also das K770i.
Schau es dir im Laden mal an, absolut top verarbeitet, sieht real sehr stylisch aus und technisch ist es auch vorne mit dabei.
Ansonsten auch ein klasse Handy wäre das T650i, hat dann noch ne bessere Kamera und ist teilweise aus Metall. Gibts mittlerweile bei eBay auch für <200 Euro in blau-silber-metallic oder grün-silber-metallic. Sollte mal die Luxus-Klasse von SE werden (ähnlich wie die 8er-Serie von Nokia, s. 8800 Sirocco bzw. Arte aktuell), ist aber in der letzten Zeit im Preis gefallen, sodass es sehr erschwinglich geworden ist. Hat auch sehr schöne Leuchteffekte bei der Tastatur, schau dir am besten mal Youtube Videos dazu an.
Zum T650i weiß ich jetzt allerdings nicht wie im allgemeinen die Resonanzen zu dem Handy sind.

Zuletzt bearbeitet:
also als zubehör wurd ich gern ne 2 gb speicherkarte benötigen und ne möglichkeit gscheite kopfhörer anzuschließen

irgendwie kommt da das sony seeehr teuer daher - wie is die erfahrung mit dem joystick vom k800i - is der wirklich soooo schlimm bzw anfällig auf probleme?
im moment hab ich ein siemens s65 - da geht der joystick noch sehr gut...

hab ein nokia 6300 und kann das mitm akku gar ned bestätigen

hab letzten samstag bei der inventur 5 h musik ghört damit
und sonst mal telefoniert, hin und wieder n foto gmacht und gestern film drauf gschaut
hielt so jetzt noch 8 tage..
find ich eig ziemlich gut

für 16euro hab ich ne 2gb karte rein

das 6300 hat auf jeden fall das beste dispay auf dem handymarkt momentan

könnte es jetzt noch sd karten >2gb und videos größer 176x144 wärs geil
aber mit 176x144 mp4 hats schon ne geile qualität
da kann man sogar nen ganzen film drauf anschaun!

Zuletzt bearbeitet:
fuer das k800i (oder eigentlich alle SE) gibt es fuer 10 EUR einen adapter von dem proprietaeren anschluss auf klinke. Damit kannst du normale KH verwenden. Weiss aber nicht, ob die auch offiziell von SE erhaeltlich sind, aber funktionieren zumindest.

kann man mit dem k800i auch videos ansehen - ich mein zb selbst codierte filme (ev. mit nero digitl)?
irgendwie komm ich nicht weiter - das nokia is schon verdammt billig (vor allem inc. kh und speicherkarte) dafür hab ich "miese"fotos

beim k800i kosten halt die speicherkarten das doppelte und ich brauch wieder nen adapter zum musik hören...

aber beim durchstöbern von diveresne bewertungen muss man sagen, dass man anscheinend mit dem k800i durch die bank zufriedene kunden hat...

die fotoquali find ich vom 6300 aber eig auch ned soo schlecht....

leider hatte ich keine wirklich gutes licht...
das im klassenzimmer ist sehr gut
die andern beiden noch ok

wobei wenn ichs mir so recht überleg sollte man ja eig kein nokia mehr kaufen
schließlich is ihnen das wohl der leute im bochumer werk auch scheißegal.....

ich habs schon länger, aus dem grund weil die joysticks der SEs bei allen meinem freunden verreckt sind..

Zuletzt bearbeitet:
@badring
danke für den bilderupload
ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die bilder nicht so schimm sind, aber mit einem blitz sind sie sicher hochwertiger - denk ich mal - vor allem in geschlossenen räumen...

bin natürlich noch unschlüssig, aber da ich das tel nicht soooo intensiv nutze würd bei mir auch ein k800i lang halten - denk ich mal... ich benutz mein telefon ja nicht täglich - eigentlich verwend ichs fast nur am wochenende... und viel dicker als mein s65 kann das k800i auch nicht sein... was mich richtig daran stört ist, dass es keinen klinkenstecker hat - eigentlich eine frechheit von sony... das sollte ja standart sein, wenn man ein tel mit mp3player ausstattet...

Der Blitz ist nicht so ausschlaggebend bzw. m.E. war die Bildquali bei meinen drei K800i, die ich hatte, dann immer ziemlich mies. Also auf den Blitz würde ich nun gar nicht setzen.
Aber der riesen Vorteil ist der Autofokus und Bildstabilisator, wodurch die Bilder deutlich schärfer werden, erst recht auf kürzerer Distanz.
Das hat das K770i allerdings auch, deshalb würde ich auf jeden Fall zum K770i greifen.
Tu dir selbst den Gefallen ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem K770i absolut zufrieden sein wirst.

also ich kann das w880i empfehlen .. akku laufzeit super ,man kann auch andere kopfhörer anschließen , 1GB karte is dabei , kamera leistung würde ich auf mittel einstufen .. 2 MP is nich wirklich viel aber ausreichen ..

Preis hier im Forum und inner Bucht so ca. 170€- neu 200€

hab nicht alle postings jetzt durchgelesen!
aber was spricht gegen das K800i von SE?
das ist nach wie vor ein spitzen Fotohandy und hat auch guten MP3Player on board.

kostet neue ca 170-180€

Also wenn du auf gute Soundqualität wert legst, dann kauf dir kein SE aus der K serie. ich hab seit paar Tagen das K850i und mir war klar, dass mein ipod nicht verkauft wird.
Wie die w Reihe ist, weiß ich nciht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie viel besser ist. Nokia sollen ganz gute soundquali haben.

Also mein K750i hat ne ähnliche Soundquali wie mein N95. Glaube nicht, dass da großartig merkbare Unterschiede zwischen liegen.
Aber so gut wie ein Ipod sind die i.d.R. schon fast alle.

Also das SE Handys (vor allem K Serie) schlechte Sound Quali haben, halt ich für ein Gerücht!

Vor allem die W Serie bietet extrem gute MP3 Quali und Funktionen

Ich benutze mein K770i mit ner 2gb Karte an den KOSS PORTA PRO und der Sound ist einfach der Hammer.
Wer keine Ahnung von der Materie hat der sollte ruhig sein.
Es ist klar, dass die mitgelieferten Kopfhörer der K-Serie schlecht sind.
Aber wozu gibt es wohl Klinken - Adapter ?
gruß

Habe mein K770i übrigens direkt mit dem W810i und dem W610i verglichen und der Klang des K770i ist besser als der des W810i. (liegt wohl am alter). Das W610i liegt gleich auf mit dem K770i.

Zuletzt bearbeitet:
das k770i gefällt mir eh außerordentlich gut, ich werd wohl noch etwas warten, bis das ding 30 euro biller ist - zuviel gib ich für ein tel nicht aus...
lg

also ich hab seit gestern das k800i und bin soweit bisher zufrieden, läßt sich leicht steuern, auch wenn die umstellung von nokia zu se schon gegeben ist.

2gb speicherkarte kostet http://geizhals.at/deutschland/a231146.html das....

klinebuchse bzw gute kopfhörer gibts hier billig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200194237780&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

und kann mit dem k800 auch filme schauen im mp4 format.geht prima.

das handy ist halt ein wenig dick geraten, aber stört mich nicht so sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh