[XBox 360] Forza 3 -> controller treibt mich zur weißglut

blub 0815

Enthusiast
Hallo,

hab Forza 3 eigentlich schon seit release, nur haben mir verschiedene Faktoren immer den Spaß genomen, weswegen ich es nie lange gezockt habe.

Ich habe mir nun vorgenommen, es jetzt durchzuprügeln, nur nimmt mir das Fahren mit dem Controller einfach total den Spielspaß.
Bis zur R3 Klasse hab ich mich irgendwie durchgemogelt, aber langsam komme ich an die Grenzen...

Das Problem ist folgendes:
Wenn man mit dem Analogstick einlenkt, dann lenkt das Auto in Forza nicht volle 90-180° ein, nein, sondern -bei mir- nur so ~20°...
Damit lassen sich keine Kurven fahren, das ist auch nicht erst ab 400kmh so, nein, auch mit 70kmh geht dass shcon garnicht mehr...

Wie habt ihr das gemacht, die ihr Forza 3 mit Controller gezockt habt???

PS: ich zocke auf schwer mit allem aus.
Habe auch schon im Menü alles durchforstet, aber keine Einstellung hat was gebracht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, mit dem Lenkrad kannst du weiterdrehen, aber es gibt halt ein starkes Untersteuern, also der Wagen schiebt über die Vorderachse, fährt sogesehen Geradeaus.

Wenn ich mit dem Lenkrad fahre, lenke ich auch nicht immer Voll ein, halt wegen dem Untersteuern.

Das ist auch kein Arcade Need vor Speed! Wenn du ordentlich in die Kurve einlenken willst dann musst du mal herunterbremsen.
Da siehste sofort, dass du engere Kurven fahren kannst.

Das es kein NFS sonder ne simulation ist habe ich shcon begriffen...

Aber dennoch hätte ich es gerne, dass er stärker einlenkt, auch wenn er dann übersteuert, dass könnte man mit ein wenig trainig dann "ausnutzen" (wie bei GRID etc.).

Also kann man da nichts machen?

Wenn dem so ist, dann wirds ab R3 ja fast unschaffbar.. :(
Die Bots lenken auch stärker ein, obwohl die manchmal noch schneller in die Kurven gehen als ich.

Edit: wenn ich mal so fahre, dass ich jede Kurve gescheid erwische, dann bin ich ne schnecke...
Selbst bestimmte streckenabschnitte über den "Garten" abzukürzen bringt keine Zeitersparnis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh