Forum - kostenfrei

RaX45

Semiprofi
Hi,

ich suche ein gutes kostenfreies Forum für das keine großen Kentnisse vorhanden sein müssen. Ich kenne Rapidforum und so aber das gefällt mir nicht so... dann gibt es ja noch phpBB aber da braucht man doch Kentnisse was php und html und so angeht, oder?

Gruß
RaX45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt draufan wie du dir das vorstellst ob dus auf einem zuhause server machst oder einem "miet server"
für phpbb brauchst du einfach phpmyadmin ond xammp oder lammp für linux soviel ich weiss
oder gets auch ohne? :d

ne... hätte ne Domain dafür... soll auch nicht groß sein...
meinst du phpmyadmin is ok? is das einfach?

für ein standard phpbb sind keine größeren kenntnisse nötig,
einzig ne Datenbank, FTP Zugang, phpmyadmin und php natürlich :fresse: müssen erlaubt sein ;)
kenntnisse wie gesagt fast keine...

lol... also kann ich das als anfänger vergessen?

was gibt's für alternativen?

scherzkeks: das musst du bei jedem forum angeben. Jedes forum brauch ne DB die du einrichten musst aber sonst gibts noch z.B. wbb1

Das Problem is, dass ich garkeine Ahnung von der Thematik habe... wenn ich ein Forum von phpbb haben will... was muss ich dann wie und in welcher reihenfolge machen? Ich meine ich hatte sonst immer nur so'n sch**ß von Rapidforum oder so

Du musst dir die Dateien runterladen (zip-Archiv),
per FTP auf deinen Webspace hochladen und dann im Browser installieren (und im FTP-Client chmod-Rechte für bestimmte dateien&ordner setzen...)
Ist aber alles in der Readme erklärt, die auch im zip-Archiv dabei ist.

http://www.phpbb.de/

Dort findest du Downloads (Erweiterungen etc.) und gute FAQ's.
Außerdem ist der Support in dem Forum (und im IRC) super!

RaX45 schrieb:
lol... also kann ich das als anfänger vergessen?

was gibt's für alternativen?

war vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, aber das brauchst (wie bereits erwähnt) bei allen ;)

das phpbb ist wirklich recht einfach zum installieren, und sehr gut beschrieben (und auf der phpbb.de seite gibts das fertig "eingedeutschte" phpbb Forum zum dl => macht alles noch einfacher...

also net abschrecken lassen, schaus dir an, probierrs und bei (unerwarteten) problemen wieder melden ;)

Ok, danke für die Tipps bis hierhin, ich werd's morgen dann mal probieren...

Gruß
RaX45

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh