• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Forum +FTP Server für Uni

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

ich möchte für mich und meine Komillitonen einen Server + Forum einrichten.
Kann mir da jemand einen Hoster empfehlen? Am besten wäre kostenfrei mit nicht seeeehr! viel Werbung(ist klar dass ich ohne Werbung was zahlen muss)

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich denke dass auch 10-20gb reichen.
EDIT: Wir sind ca 50 die das Forum ab und an besuchen und der datentransfer wird doch recht hoch sein.

Zur not kann man auch nur ein Forum einrichten und dann über Rapidshare oder Konsorten die Dateien hochladen. Da es öfters als zehn mal runtergeladen werden muss, fällt rapidhare aus..kennt da jemand was

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlose Webspaces gibt es genug.
Das Forum musst allerdings selber einrichten.
Ich bin bei kilu.de und kann nicht meckern.
Allerdings nutze ich dort den Speicherplatz nur zum Datenaustausch. Wie es dort mit Werbung aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ich denke dass auch 10-20gb reichen.

Traffic oder Speicherplatz?
Bei letzterem wird es echt schwer, etwas kostenloses zu finden.

Als Hoster kann ich bplaced.net empfehlen. Bei Wespace der nichts kostet musst du natürlich mit einer, im Vergleich zu kostenpflichtigen, recht hohen Offline-Zeit leben.

Naja, der Upload ist ja am Wichtigsten.
Daher würde ich sagen, um Spaß an der Sache zu haben, VDSL 50 mit 10 Mbit/s Upload.

Ach ja,

Was bräuchte ich für ne Leitung damit ich bei mir daheim einen Server aufmachen kann?

Dann wären die Stromkosten für einen 24/7 Betrieb schon deutlich höher als jedes gute Webhostingpaket. Zudem musst Du Dich um die ganze Sicherheit kümmern. Meiner Meinund nach ist das keine gute Idee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh