Formelüberschrift, wie geht das am elegantesten?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
mich quält gerade eine heftige Studienarbeit und brauche eure Hilfe.
Ihr wisst ja, die F.überschrift schreibt man auf der gleichen Zeil zwischen () und auf der rechten Seite (also rechtsbündig).
Wenn ich die Formel (erstellt mit mathtype 6.7) markiere, dann -> Beschriftung auswähle, dann kann ich nur "über oder unter des gewählten Elements" auswählen, was keinen Sinn macht.

Ich habe zuerst manuell gemacht, also paar TABs hintereinander und kann dann ungefähr am Ende der Zeile die F.übersicht eintippen.

Gibts auch elegantere Methoden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht formulierst du dein Anliegen etwas ... ähm unverständlich. Mal so als Idee.

mfg

Wenn die Formel ein einzelnes Element ist, könntest du direkt dahinter in die gleiche Zeile deine Formelüberschrift schreiben und mit aktiviertem Blocksatz Shift+Enter drücken. Dann ist die Formel linksbündig und die Überschrift rechtsbündig.

Das is jetz alles auf Word 2007 bezogen, aber lässt sich sicher auf jede andere Software anwenden.

Cursor hinter die Überschrift platzieren, Shift halten, Enter drücken. Zwischen Formel und Überschrift solltest du vorher ein Leerzeichen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh