Formation bleibt bei 55% stehen

olum2k

Enthusiast
Ich hatte heute einen Festplattencrash.
Hatte ein Prog ausgeführt und auf einmal kam eine Fehlermeldung und Win fuhr runter.
Beim Neustart sagte er mir, dass Windows\System32 fehlt oder beschädigt ist.
Jetzt wollte ich Win XP neu installieren, aber die Formation bleibt bei 55% stehen.
Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis er bei 55% angekommen war (ca.1 Std.).
HDD ist eine Maxtor DaimondMax9 120GB SATA.
Ich habe die Platte auch schon an einem anderen Rechner als Zweitplatte angeklemmt und wollte formatieren - auch ohne Erfolg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Platte zu formatieren, oder scheint sie platt zu sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
mal die Platte überprüfen, gibt von Maxtor ein Tool auf deren Homepage.
Oder mal in Dos neu Partitionieren und neu Formatieren.
ciao

jo das hate ich mit meiner 40gb gehapt bei 1% war nichts mehr mit formatieren die platte war schrot wie allt ist die wegen garanti glaube 5jahre waren das bei maxtor.
so weit ich noch weis war der motor kaput sie lief zwar noch an aber das wars .

So, habe nun die Platte mit Partition Magic formatiert bekommen, aber das HDD-Prüfprogramm sagt:"Reallocated Sector Count - Failed".
Was auch immer das heißen mag, ich denke mal, die Platte ist hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh