formatierungs problem

Hansbrabs

Neuling
Hi
ich muss da ich ein RIESEN problem mit nem virus hatte mein system neu installen bzw. formatieren
ich hab ne sata WD 200gb festplatte
zum problem: bei dem schritt wo ich eine festplatte aussuchen muss steht da imma nur unbekannter datenträger wodurch ich nicht formatieren kann
muss ich den treiber jetzt wieder neu installieren oda kann das an einer bios (phoenix) einstellung liegen??
und wenn ich denn treiber neu installen muss geht das auch ohne diskette denn ich habe kein diskettenlaufwerk mehr
vettes Thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Diskettenlaufwerk hast Du ein Problem, da XP den Treiber von der Diskette haben will.
Was für ein Board hast Du denn?

Gruß

Berni

Sagt dir "unattended installation" was?
Dabei ist es auch möglich Treiber (RAID, SCSI,...) in eine WinXP-CD einzubinden. Dann brauchst du keine Treiber-Diskette mehr!

ne tut mir leid das kenn ich nicht kannst du mir das bitte erklärne?

ah schade windows kann während der installation keine sata treiber laden aber trotzdem danke

Hansbrabs schrieb:
ah schade windows kann während der installation keine sata treiber laden aber trotzdem danke
War vielleicht doch kein guter Link. Das mit SATA ist Blödsinn. Man kann SATA/RAID Treiber so einbinden, dass sie beim Start geladen werden.
http://unattended.msfn.org/intermediate/drivers/raid.htm
Google einfach mal...hab mal eine Seite gesehen, wo es fertige Treiberpackages zum einbinden gibt, um echt alles zu unterstützen. Den Link hab ich aber leider nicht mehr!

jau danke hab ne seite gefunden da wird echt allen scheiß erklärt
wenn man erst mal weiß wonach man suchen muss iset ganz easy
fettes thx