Formatiern ?

Coola

Neuling
tach auch,
hab seit gestern nen alten PC Intel Celeron hier bei mir.
Wollt den Formatiern nur geht nich weil des keine FAT32 Pladde is sondern ne NTFS.Wie mach ich des ??? In Linux komm ich nich rein.
Is Passwort geschuetzt. Wer kann helfen wie ich die PLadde formatiere ?? Windows und den Rest mach ich selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter DOS mit FDISK die Partition löschen und neu anlegen. Bzw mit ner XP-CD booten bis zur Laufwerksauswahl und das dann da löschen. Danach einfach neu anlegen

Lösche doch einfach die Partitionen und erstelle neue. Linux musste das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Andernfalls kannst du dir meine BootDisk ziehen (siehe Signatur) und per XFDisk die Partitionen löschen und neu erstellen...

hab ich jetzt so richtig begriffen mit fdsik usw.
kann des einer schritt fuer schritt erklären ?

fdisk
beide kommenden fragen mit j beantworten
punkt 3 wählen (partition oder logisches LW löschen)
punkt 4 wählen (non-DOS Partition löschen)
den anweisungen folgen
und die partition ist gelöscht.

wenn 9x drauf soll kanste mit dem punkt 1 ne neue Partition anlegen.

ciao,
grugar

also Pladde hab ich nu Formatiert.Nur noch ein Problem ^^.
Der PC hängt sich bei der Installation von Windows andauernd auf( bleibt hängen).

Welche Windoof Version denn? Evtl. hilft ein Bios Update, falls Du noch eines finden solltest...

der bleibt irgendwie bei allen Hängen.Egal ob Win 98 SE,ME,2000...
nur kein Plan warum.Ich schreib hin E:setup dann kommt ja dann des
mit Eingabetaste weiter,danach mit ESC weiter und dann beim laden bleibt der Hängen.Vielleicht liegts am Laufwerk ???

schliess das CD/DVD mal mit nem 80-adrigen kabel an (falls das nicht der fall sein sollte), hatte in der firma mal problem wenn dort nur ein altes 40-adriges dran war.

ciao,
grugar

also Pladde is gelöscht!!!
Nur des Installieren von Win.ME auf den alten ******* Rechner geht nich.Der bleibt irgendwie stehen.Ich muss mir ma Boot Disketten für
2000 Pro holen.Mal sehen ob es dann geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh