Formatieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, so sieht die CD nicht aus. Die, die ich habe ist silber und glitzert und funkelt ^^ und es steht Update drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Ich hab jetzt noch ne CD gefunden. Auf der steht Betriebssystem und CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Home, einschließlich Service Pack 1a. Kann ich das mit der machen?

Ja, sollte gehen. Am besten testen;). Service Pack 2 nicht vergessen.

Hier ist der Link dazu:
KLICK!

Wenn ich das mit der CD mache, kann ich wieder formatieren. Dann wird gesagt, dass ich Windows schon auf dem PC habe und ob ich trotzdem installieren will. Das habe ich gemacht..dann heißt es, dass ein Teil von Windows installiert wurde und der PC neu gestartet wird. Und dann..bin ich wieder da wo ich formatieren kann..dann wieder installieren..da kommt immer das selbe?

danke für den link!

du bist wieder da, wo du formatieren kannst...? vielleicht solltest du die bootreihenfolge im bios nach dem 1. teil der installation während des darauf folgenden neustarts wieder auf die festplatte zurückstellen ;) das hört sich für mich danach an, als ob er wieder von der cd bootet, was beim zweiten start während der installation nicht mehr nötig ist, da ein großer teil der daten dort bereits auf der platte liegen, und windows von dort weiter installiert wird.

oder habsch wieder was verplant...? wär ja nicht das erste mal hier :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mim SP2 auch zufrieden, aber wenn Jenny09 eh neuinstalliert, kann sie das ja gleich mitinstallieren.

Wer braucht SP3? und wozu?

Nun ja, ich wundere mich immer wieder, warum ich keine WLAN-Verbindung zustande bringe, da ich immer vergesse den WPA 2 Patch KB893357 zu installieren :fresse:, der ist (und noch viele Patches mehr) beim SP3 ja schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, merkwürdig. Mein WLan läuft einwandfrei ohne den Patch. Das ganze Sys läuft ohne SP3 Patches;).

Ich weiß nicht wie, aber ich habs geschafft. Ich hab Windows installiert :-)

Jetzt lade ich mir gerade dieses Servie Pack 2 runter. Muss ich das dann brennen, und einfach die CD einlegen?

Was muss ich dann noch alles machen an dem PC? Irgendwelche Einstellungen verändern?

Wie komme ich ins Internet und wie bekomme ich den Ton an?

Das SP2 ist einfach eine exe-Datei die auf dem frisch installierten PC ausführst. Wichtig ist, das bevor Du mit dem frischem System ins Netz gehst, das SP2 installiert ist.
Als nächstes musst Du die Hardware-Treiber (Mainboard, Grafik, Netzwerk, Audio) installieren. Du musst also erst mal herausfinden was Du für Hardware benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal mit Everest gemacht. Ich schreib das jetzt einfach mal auf ^^

Motherboard
Hersteller - Fujitsu Siemens
CPU Typ - AMD Athlan XP
Produkt - Asus A7V600-F
Chipsatz-VIA VT8377 Apollo KT600

Grafikkarte
Rodeon 9200 LEFamily

Soundkarte
VIA AV97 Enhanced AudioController

Netzwerk
Netzwerkkarte - VIA kompatibler Fast Ethernet Adapter

Wäre cool wenn mir da mal jemand die Links geben könnte oder erklären könnte was ich jetzt machen muss ^^

als ersten versuch ists sinnvoll, sich das handbuch zu besorgen; dort stehen die komponenten meist drin.
fujitsu siemens war also erster anlaufpunkt: handbuch auch gleich gefunden.
http://support.fujitsu-siemens.de/D...wareGUID=69F76F1B-6025-4E87-A1C3-4B6E71F67BA3

als nächstes dann einfach auf die suche nach den im handbuch genannten komponenten und ihren treibern ;) am besten der reihe nach abarbeiten:

Code:
1. chipset:
[url=http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip]via hyperion 4in1 driver[/url]

[COLOR="Red"]neu starten / reboot[/COLOR]

2. lan / ethernet:
[url=http://www.viaarena.com/Driver/via_rhine_ndism_383a-ndis6_114a_setup_332.zip]via rhine driver[/url]

3. sound:
[url=http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip]via vinyl audio drivers[/url] oder
[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false]realtek ac97 audio codecs; das zweite von oben[/url] 

4. grafikkarte:
[url=http://downloads.guru3d.com/download.php?det=735#download]catalyst 4.2[/url]

[COLOR="Red"]neu starten / reboot[/COLOR]

danach sollte soweit alles laufen; wie schon gesagt wurde, erst nach installation (der ganzen treiber und) von servicepack 2 ins internet gehen, und erstmal 2-3 stunden lang updates installieren lassen...

anschließend: schon mal nen neuen rechner zusammenstellen, den du dir dann zum geburtstag schenken lässt :bigok: deiner hat nun doch schon einige jährchen auf dem buckel... was nicht heißt, dass er nicht mehr zu gebrauchen sein wird, jedoch endet auch irgendwann mal der beste support für gewisse hardware.

gn8 & good fight ;)

danke. ich hab grad die treiber für den sound und das chipset installiert. die beiden anderen haben mir noch gefehlt. gutes timeing :d

aber der download von der grafikkarte funzt nicht..muss der download unbedingt sein? ich seh ja alles ^^

und ja..ich weiß. der ist schon ziemlich alt..geschenk von meinem opa xD

ups :d getestet hab ich ausgerechnet den download nicht; aber hier gibts die version 6.11 von der ati site. dass ich die nicht gleich genommen hab...

graka treiber sind sinnvoll, müssen aber nicht unbedingt sein; so lange du alle auflösungen einstellen und auf 3d beschleunigung verzichten kannst, tut es auch der xp standard treiber.

funktioniert denn der lan treiber? kommst du schon ins internet mit dem frisch installierten rechner?

ich wollt grad schreiben..das mit dem internet funzt nicht -.-
mh..^^

damn; wie seid ihr denn ans internet angeschlossen? per router? normales modem?
taucht der netzwerkadapter denn überhaupt irgendwo auf? (gerätemanager, netzwerkeinstellungen, rechts unten in der taskleiste links neben der uhr, ...?)

€: aber erstmal schlafen :d bis morgen!

Zuletzt bearbeitet:
okay..antworten tu ich trotzdem mal xD
also das müsste ein router sein..
ja das taucht da auf..da steht "ein netzwwerkkabel ist nicht angeschlossen". ist aber alles da wos sein sollte. wenn man auf netzwerkverbindung geht und dann auf LAN Verbindung, steht auch da "verbindung herstellen über VIA Rhine.."

gute nacht :d

schau doch nochmal auf den router / das modem und teil die bezeichnung von dem dingen mit...? :d

okay..ich hab jetzt einfach mal alles abgeschrieben xD

arcor dsl wlan modem 100
prestige - 660 HW-67
HW version - B0
FW version - V3 40(SQ.0)
dsl driver version - 1.1.8

mehr stand da nicht..is dann wohl doch nen modem ^^

ok, die zugangsdaten für den internetzugang sollten im router eingetragen sein, denke ich mal. drum wird es an den einstellungen der netzwerkkarte liegen. oder der dhcp server im router ist nicht aktiviert; die ip adressen müssen evtl. fest vergeben werden. vllt. ist auch passthrough aktiviert, und jeder nutzer muss sich stets bei gewünschter internetnutzung einwählen...? keine ahnung ;)
einrichtung deines internetzuganges ist per fernwartung nicht ganz easy. hör dich doch mal um, ob dir in deiner nähe dabei jemand helfen könnte, der sich das anschauen könnte?

Achja ...
Solltest mal drann denken einen Virenschutz zu installieren ...

ich weiß..werd ich als erstes machen wenns den mal funzt xD

wenn ich mir hier an dem pc mal die sachen anschau, steht da "verbindung herstellen über: Intel(R) 82562V 10/100-Netzwerkverbindung" da steht bei meinem pc was andres.

das war so, dass man den router anmachen musste und dann wurde man schon automatisch verbunden, an dem pc hier. bei meinem pc muss ich so einen kleinen stecker oder was auch immer das sein soll, anschließen. son blaues kabel..da ist sowas wie nen usb stick dran ^^ erst dann hat das gefunzt mit dem inet. eigentlich ging das gleich automatisch..als wir den zweiten pc bekommen haben hat man das blaue ding angeschlossen und dann hats gleich funktioniert..

vielleicht kann ja doch jemand was damit anfangen..ich kenn keinen der das machen könnte ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

hab ich vergessen..die zugangsdaten hab ich auch xD

kabel steckt aber in deinem pc? schau doch mal in den gerätemanager ; befindet sich da noch irgendetwas, das mit einem gelben ausrufezeichen versehen ist...?

bei meinem pc muss ich so einen kleinen stecker oder was auch immer das sein soll, anschließen. son blaues kabel..da ist sowas wie nen usb stick dran ^^ erst dann hat das gefunzt mit dem inet.
Ist das eine W-Lan Stick? Dann mußt Du eventuell noch die Treiber von diesem USB-Teil installieren.
Oder hast Du ein Kabel vom PC zum Router? Liest sich Deiner Beschreibung nach jedoch nicht so.

ja..das steckt in meinem pc. ist glaube ich ein wlan stick. das ist nen kurzes kabel und an beiden seiten ist sowas, was aussieht wien usb stick. eine seite steckt unten im rechner, an die andere seite kommt son blaues ding, welches leuchtet sobald der router an ist. ich hoffe das ist verständlich ^^

im gerätemanger ist eins mit nem gelben fragezeichen und da ist nen kleines ausrufezeichen drin.."ZyAIR G-220" heißt das.

ich habe mal nen treiber installiert, welcher auch hier auf dem pc sein müsste. da kam dann "Kann nicht installiert werden, auf diesem PC sind keine Intel(R) PRO Adapter vorhanden"

ich würde ja sowas wie punkte verteilen, wenns hier sowas geben würde..für die geduld und ruhe die hier herrscht..obwohl mans mit einer totalen pc niete zu tun hat :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist dein wlan stick ;)
http://www.zyxeltech.de/zyairg220.htm bietet dir die nötigen treiber dafür.

der treiber der meldete "kein intel adapter..." kann dann nur ein falscher gewesen sein...?

wenn der wlan treiber installiert ist, solltest du (nach evtl noch nötigem einrichten der verschlüsselung / sicherheit) anschließend nach auswahl des netzwerkes eigtl ins netz gehen können.

sorry, für mich las sich das vom beginn des threads an so, als ob du mit der kabelvariante ins netz gehen würdest ;)

nochmal viel erfolg!

p.s. :d hier gehts nich immer so ruhig zu hehe; und jeder hat mal klein und unwissend angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit
es funzt doch =)
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee..ich stehe in eurer schuld :d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

ein problem gibts doch noch :/

der aktivierungs code passt nicht o_O
und die zeit läuft ab..
ich hab ja nur einen..der, der auf dem rechner steht.

Zuletzt bearbeitet:
quatsch :d viel spaß mit der frischen kiste!
wie er passt nicht? während der windows installation wurde er angenommen, aber er lässt sich nicht aktivieren? hast du bereits versucht telefonisch zu aktivieren? einfach bei ms unter der während des aktivierungsprozesses angegebenen tel.-nummer anrufen, von der computerstimme leiten lassen und sagen dass das windows vorinstalliert war. dann bekommst du einen freischaltcode.

ja..das hab ich dann auch rausgefunden..jetzt funktionierts ^^
aber ob ich damit spaß haben werde..da ist schon wieder irgendnen trojaner auf dem rechner..aber da muss sich jetzt ein anderes forum drum kümmern xD
ich denke am besten ists doch, wenn ich mir einfach nen neuen pc zuleg..dann hat man zumindest mal ne menge weniger streß ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh