forceware unter windows vista64 geht nicht?

1c3c01d_Xcite

Neuling
hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter Windows Vista 64 forceware 175.16 installieren. Jedoch geht das nicht.
Vista hat mit seinen automatischen updates dazwischengefunkt. Nun wird immer der windows update-treiber installiert statt dem forceware treiber.
also habe ich windows update ausgeschaltet, und auch ausgeschaltet das windows ohne zu fragen alles selbst installiert.
also kann ich nun alles manuell installieren.
ich habe danach forceware noch etliche male zu installieren versucht, was jedoch nicht geklappt hat. wenn ich den windows treiber runterschmeisse, wird im gerätemanager "Standart-VGA Grafikkarte" angezeigt, aber nachdem ich forceware installiert habe, ist automatisch nach dem neustart wieder der windows treiber drin, und die forceware habe ich auch nicht auf dem pc. im gerätemanager wird dann als treibersignatur angezeigt:"microsoft windows hardware compatibility publisher", also wieder der windows update-treiber.
woran kann das liegen?

achja, ich wurde hierher geleitet, weil mit auf grafikkarten.org niemand mehr helfen konnte. der link meines threads dort: http://grafikkarten.org/showthread.php?p=327178&posted=1#post327178

die letzten posts wären vielleicht sinnvoll zu lesen. vielen dank im vorraus.
mfg xcite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort, leider hab ich aber den 64er treiber bereits oftmals neu runtergeladen und es hat sich nix getan. es wird halt immer wieder der windows update treiber installiert. mfg xcite

gehe mal in den gerätmanager und wähle über treiber aktualisieren den treiber manuel aus, der sollte auf c:\nvidia liegen

...dann meckert er leider, dass der installierte treiber bereits aufm neuesten stand ist. kann vielleicht jemand der windows vista 64 hat mal ein screen posten, was den reiter "treiber" im geräte manager anzeigt? also bei der grafikkarte. vielleicht ist es ja ganz normal dass die signatur von windows kommt, was ich allerdings wage zu bezweifeln. trotzdem danke für eure ideen. mfg xcite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh