ForceWare Treiber, Monitorbild springt.

Gore

Enthusiast
Hallo,

wenn ich die "Eigenschaften von Anzeige" aufrufe, dann auf "Einstellungen" gehe und dann auf "Erweitert" klicke, so kommt ein neues Fenster "Eigenschaften von Scott Monitor....", welches dann sechs Karteikarten hat: Allgemein, Grafikkarte, Monitor, usw.

Alles funktioniert soweit tadellos. Wenn ich dann aber auf den Reiter meiner GraKa gehe, also "GeForce 6600 GT", springt das Monitorbild plötzlich nach links. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Was auch seltsam ist, ist die Tatsache, dass der ForceWare Treiber mir immer Hansol-Monitore anzeigt, obwohl ich die Treiber meiner Scott-Monitore installiert habe.

Ich benutze zur Zeit den Treiber 81.95.
Könnte mir bitte jemand erklären, woran das liegen könnte?

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, woran das mit dem springenden Bild liegen könnte, wenn ich die Eigenschaften der GraKa anklicke. Ich vermute, dass der Treiber bei der Installation nach den Monitoreinstellungen sucht und irgend etwas findet, was Hansol-Monitoren am ehesten entspricht und der Treiber daher meine Scotts als Hansol-Monitore sieht. Weil er dann die Hansol Einstellungen nimmt, ich aber Scotts habe, vermute ich, dass es zu diesem springenden Bild kommt, wenn ich das Eigenschaften-Menu der GraKa aufrufe, weil der Scott-Monitor plötzlich mit Hansol-Einstellungen konfrontiert wird.

Also: ForceWare "erkennt" Hansol, da ich VOR der ForceWare Installation meine Scott-Treiber (inf-file) nicht installieren kann. Ich installiere dann NACH der ForceWare Installation die inf-files von Scott, was sich vielleicht beißt, da ForceWare ja bereits auf Hansol eingestellt ist, was sich auch nicht mehr ändern lässt.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich unter XP meine beiden (baugleichen) Scotts anmelden (inf-file vorhanden), BEVOR ich den ForceWare Treiber installiere? Dann hätte der ForceWare bei der Installation ggf. direkt die richtigen Infos und würde meine Scotts vielleicht komplett übernehmen und der "Bug" wäre vielleicht beseitigt?

Viele Grüße
Gore

PS: Ich möchte den neuen ForceWare Treiber schon behalten, da mir die 8er Reihe über 400 Punkte mehr im Benchmark liefert und gerade mein Lieblings-Game gerade noch so läuft, so dass ich um jedes FPS dankbar bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Problem ist gelöst worden.

Viele Grüße
Gore

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh