Forceware: 2dmodus underclocken !

Cubeikon

Enthusiast
Hiho Leute,

hab meine 6800GT @ Ultra übertaktet, also 400MhZ / 1,1GhZ

Das ganze im Treiber unter "Leistung/3D", unter "Standard/2d" werden die 1,1GhZ Speichertakt ja automatisch mitübernommen, aber den Core-Takt kann man getrennt regeln, is noch auf Standard, also 350MhZ....

Ich mein im 2D Modus brauch ich soviel wohl sicher nicht, wie weit sollte man also den Core Takt für den 2d Modus runterschrauben, wirkt sich ja dann im Win-Betrieb sicher positiv auf die Temps aus, oder hätte ich da irgendwelche Nachteile ?!

Gruß Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit du den runterschrauben solltest?

Probiers aus, aber bitte vorher das häckchen bei der Funktion wegmachen, wo es den Takt fürs nächste Hochfahren speichert, fals es nit geht. Aber ich denke, 100-150 reicht

Mh ich würd ja jetzt sagen das ichs SOFORT runterstelle, weil im 2d Modus brauch ich keine Power, aber wieso hat das dann nicht längst jeder so eingestellt ? Muss doch ein Hacken dran sein.... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh