Force Feedback geht nicht

Sid Burn

Semiprofi
Hi,

hab mir gerade das Microsoft Sidewinder Force Feedback Lenkrad gekauft. Ist auch das neue, mit USB etc.

Hab es angeschloßen und Win XP hat auch sofort erkannt. Das "Force" leuchtet auf, und zentriert sich auch zur Mitte. Jedoch funktionierte es in NFS:HP2 nicht. Keine Reaktion von Force Feedback, und ist alles auf volle Pulle gestellt.

Danach mal trotzdem die Treiber installiert die auf CD waren. In der Systemsteuerung, konnte ich dann Force Feedback testen, indem ich auf die Tasten drücke. Und da Funktioniert es. Jedoch weiterhin nicht im Game.

Und NFS:HP2 unterstützt FF. Hab auch schon nach nem Patch gesucht, aber für NFS:HP2 gibt es kein Patch. ooops:

NFS:Porsche lässt sich unter XP zur Zeit nichtmal mehr starten. Dabei habe ich mich so drauf gefreut dass zu Zocken.

Beim Sidewinder Game Controller Software ist auch die euste Version 4.0.

Werde jetzt mal schauen, was ich da noch austesten kann. Aber es geht bisher nicht. :heul: :heul: :heul:

Hat einer eine Idee? ODer das selbe Problem gehabt. Oder hae ich ganz einfach etwas vergessen?

Helft mir, will doch nur Zocken... :heul: :heul: :heul:

EDIT:
Naja in einen anderen Game funktioniert es, also liegt es an NFS, muss jetzt ausprobieren, wie ich das da zum Laufen bekommen, trotzde danke, wenn einer Versuchen sollte/wollte, mir zu Helfen.

EDIT2:
Es gab doch Pacthes für NFS:HP2 jedoch nciht bei EA :wall:
Naja jedenfalls geht es, aber es funktionert keine Vibration, das liegt daran das es keine richtigen XP Treiber dazu gibt. Hab nun viele Foren gesehn die das selbe Probkem berichten.

Naja so kann ich erstmal mit Leben, wenn einer nen XP Treiber finden sollte/oder sogar einen Hat, dann wäre nen Link gut. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem hat sich mitlerweile gelöst. Das es in NFS nicht ging, lag an NFS selber. War irgendwie inkompatibel dazu. Offiziel gibts nen Patch dazu, aber wenn ich nach der Install auf Online Patchen gehe, sagt der mir es gibt keine Patches dazu, in Google findet der aber welche, womit es geht.

Software ist die Sidewinder Software 4.0 die ich installieren muss. Irgendwie ist der Support aber schlecht von Microsoft bei dem Wheel. Ich hab zwar die 4.0 Software, aber zum DLen gibt es da nur die 3.2 Software, ein Freund hat das Precision Wheel, und bei dem konnte der nix einstellen, weil er die Software 4.0 nicht hatte.

Auch so gibt's da genug Probleme mit den Precision Wheel, die im Net auch nachzulesen sind, aber nur mit XP. Die haben dafür keine XP Treiber Programmiert.

Ach ja, und weil gesagt wurde kein Patch, und bei der install von der Sidewinder 4.0 gesagt wurde, nur für Win98. Dachte ich es liegt an den Treibern. War aber nciht der Fall, weil diese auch Laut der Aussage Funktionieren mit XP, und man diese Msg nicht beachten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh