FMP55 Mainboard Bios irgendwie Unlocken?

nekxus

Enthusiast
Hi

Ich habe son Fertig Packard Bell PC "Ashamed"
Aber bin soweit ganz zufrieden :) Ist angenehm leise hat genug Saft .Nur ein Problem quält mich er hat 0 Einstellungsmöglichkeiten im Bios .Vielleicht kann mir einer von auch helfen .

Es handelt sich um Folgendes Mainboard :

Motherboard :Acer FMP55
South Bridge: Intel Ibex Peak P55
North Bridge: Intel Lynnfield IMC
BIOS Typ :AMI
BIOS Version: P01-B1

Falls ihr noch mehr Infos braucht sagt mir bescheid :)
Wollte schon noch ein bisschen was aus meinem I7 860 rausholen.... Oder muss ich jetzt gleich ein neues Mobo kaufen?

Lg Rudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist nicht viel mit "freischalten", weil Übertaktungsoptionen überhaupt nicht implementiert wurden. Zwar gibt es ein paar versteckte BIOS-Sektionen und -Optionen, allerdings ist nichts davon im eigentlichen Sinne OC-relevant (keine Takt- oder Spannungsmanipulationseinstellungen).

Wollte schon noch ein bisschen was aus meinem I7 860 rausholen....

Das kannst Du, denke ich, vergessen.

-------------

Die Sachen, die vorhanden, aber versteckt sind, lassen sich eventuell per Tastendruck sichtbar machen (probier mal z.B. "F4" oder "STRG + EINFG" wenn Du im BIOS bist). Aber wie gesagt, nichts davon wird es Dir wirklich ermöglichen, das System zu übertakten. Zwar ließe sich der versteckte Kram sicherlich durch BIOS-Modding sichtbar machen, allerdings wäre das im Endeffekt verschwendete Lebensmüh.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wie schalte ich die versteckten Bios Optionen Frei?

Nuja das war mir aber von Anfang an klar das das Mainboard nichts kann ^^ Irgendwo muss ja gespart werden. Der Rest der verbauten Komponenten war zu meinem Überraschen recht Hochwertig .Ausgenommen noch der lächerliche Cpu Kühler *G*

Hmm und wie schalte ich die versteckten Bios Optionen Frei?

Wie gesagt:

Die Sachen, die vorhanden, aber versteckt sind, lassen sich eventuell per Tastendruck sichtbar machen (probier mal z.B. "F4" oder "STRG + EINFG" wenn Du im BIOS bist). Aber wie gesagt, nichts davon wird es Dir wirklich ermöglichen, das System zu übertakten. Zwar ließe sich der versteckte Kram sicherlich durch BIOS-Modding sichtbar machen, allerdings wäre das im Endeffekt verschwendete Lebensmüh.

Es gibt sicherlich irgendeine Tastenkombination. Packard Bell müsste die kennen, die Frage ist aber, ob man die dort an Endkunden "verrät".

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ganz überlesen ^^

Ich teste gleich mal ...Danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Da kann ich dich doch gleich noch fragen obs zur Zeit vielleicht irgendwelche Preisleistungsmobos gibt die mir ein bisschen OC ermögliechen würden

Lg Rudi

Die erste Frage wäre dann wohl, was für einen Preisbereich Du Dir ungefähr vorstellst.

Habe gerade sämtliche tastenkombis durch , scheint nicht zu funktionieren aber würde mir eh nicht viel helfen ^^

Sollte die 100 Euro nicht unbedingt überschreiten.
Ich würde mich auch mal zu nem Asrock oder so hinreissen lassen.Die sollen ja gar nicht mehr so schlecht sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh