[Kaufberatung] FM2 Board für A6 5400k (matx) mit HDMI

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
ich suche für einen A6 5400k ein matx(!) Board. Ich habe nicht viele Anforderung, lediglich, dass es hdmi hat.
Ich habe mich mit der FM2 Plattform nie beschäftigt, deshalb weiß ich nicht welchen chipsatz ich wählen sollte (a55,a75,a85 und wie sie nicht alle heißen). Der (ht)pc läuft am Tag rund 20h, wenn man mit dem board noch etwas strom einsparen könnte(MSI?) wäre das nett, aber natürlich nur wenn der aufpreis nicht 30€ ist.

Bitte keine diskussion wieso ich nicht Intel genommen habe, denn ich brauche für diverse Anwendung etwas mehr Grafikleistung, als intel mir mit vergleichbaren cpus bereitstellen kann.
Ich selber finde dieses interessant:
ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich das Bedenkenlos kaufen oder gibt es in dem Preisbereicht empfehlenswerteres? Alternativ gibt es für wenige euros mehr den A85er Chipsatz:
http://geizhals.at/de/asus_f2a85-m_le_dual_pc3-14900u_ddr3_90-mibje0-g0eay0dz_a842190.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der A85 Chipsatz unterstützt 8 anstatt 6 Sata 6Gb Ports beim A75.
Und der A5 Chipsatz unterstützt keine Sata 6Gb.

Mit beiden Boards machst du aus meiner Sicht nichts verkehrt.
Wegen dem Miniaufpreis würde ich wegen des neueren Chipsatzes zum MSI greifen.

alles klar. Die Bestellung ist raus. Danke dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh