Aktuelles

FM2+ APU A8-7680 Carrizo Pin abgebrochen

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Einmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe schon in anderen Themen hier gelesen wegen Pin Reperatur des CPUs und ich wollte auch mal was dazu schreiben. Ich bin hier neu und ich entschuldige mich wenn ich hier etwas falsch mache.

Ich hab zwei a8 fm2 CPUs und beide sind Pins weg. Weiß nicht ob sich das lohnt die CPUs zu reparieren.
 

Anhänge

  • IMG_20220414_091219_edit_867834382539453.jpg
    IMG_20220414_091219_edit_867834382539453.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220414_091239_edit_867854966479034.jpg
    IMG_20220414_091239_edit_867854966479034.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 39

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Sorry... Ich halte nichts von den neuen Intel und ryzen... Alle kaputt gegangen... Meine alten PC laufen alle noch... Außer die beiden wo der Pin ab ist...
 

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Ich weiß aber ich bleibe meine Rechner treu. 2018 geht aber noch. Ich bin ja kein Gamer. Ich wäre einfach nur froh wenn sie laufen würden.
 

ubi

The Last Pin Bender
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
6.811
Ort
Black Forest unten links
Porto und 3 Kugeln Eis

wirst 21/2022
und ich will wissen mit was Du das fotografiert hast.


bin grad von Schoko Minze runter :ROFLMAO:

gruss
UBI

Es gilt:

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Fotos mit dem huawai p30 pro.....

Ich weiß ...sind nicht die besten Fotos....

Eis habe ich noch hier.... 😂😂😂

Wenn sie bei der Reparatur kaputt gehen denn ist es halt so..... nicht schlimm...
 

BigLA

Urgestein
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.286
Ort
Bochum
Sorry, halb-OT, aber was machst du mit all den CPU´s, dass die alle kaputt gehen? (ryzen&intel) Mal abgesehen, dass abgebrochene Pins ja auch irgendwie "kaputt gehen" sein könnte...
Ich hatte noch nie eine aktive CPU im Leben, die während der normalen Nutzungszeit kaputt gegangen ist!? (abgesehen von meiner Retro-CPU-Sammlung, wo ich lange keine HW mehr für hab) :fresse2:
Und abgebrochene Pins hatte ich nur 1x im Leben, als ich absichtlich nen Chip zerquetscht hab :fresse:

OK, zu S478-Zeiten hatte ich auch mal 1-2 P4 am kühler kleben, aber noch mit allen Pins :rofl:
8-)
 

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Ja...Hmmm .. keine Ahnung warum ...
Zwei Ryzen 5 5600x in einem Jahr defekt

Ryzen 7 5800x auch ein Jahr gehalten....

Danach irgendein Intel fertig PC gekauft... Fast zwei Jahre hat er gehalten....

Danach habe ich alles in die Tonne gekloppt....

Mein alter Intel Socket 7 400 MHz sowie der 478 3.2 GHz läuft ....

Phenom 1090T läuft und der sollte ja ausgetauscht werden durch ryzen ...

Somit hat sich das auch erledigt....

Ich bleibe bei mein alten PCs... Sind zwar nicht die schnellsten aber dafür laufen sie gut ...und die fm2+ ist für Backup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja..... hauptsächlich mache ich CAD mit dem PC ...mit Solidworks.....dann läuft er halt mal ein paar Tage oder Wochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.487
ohne dir was unterstellen zu wollen, aber bei dem Verschleiß hast du entweder sehr viel Pech oder 2V reingefeuert. Anders kann ich mir das nicht erklären. CPUs halten heute nicht weniger lang als damals.
 

Welliwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2022
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Ich habe keine Ahnung warum... Ich verstehe es nicht.... Ich lasse alles im Original Zustand und somit halten sie auch .... Aber bei mir war es irgendwie nicht so....
 
Oben Unten