Floppy controller defekt...wie windows auf Sata installieren?

bigpun

Enthusiast
HallO!
habe jetzt mein dfi nf2 ultra mit nem neuen bios stein wieder zum leben erweckt...aber es ist leider so dass bei dem board schon lange das floppy nicht mehr geht.
Das floppy habe ich an anderem rechner getestet und das funzt!
nur wenn ich hier ne diskette reinschiebe greift er zwar zu aer es kommt dann die meldung ich soll ne diskette einlegen?!? muss am controller liegen.

Jetzte wollte ich windows auf meine sata platte installieren aber da verlangt er die treiber diskette...und ohne die geht nichts
wie kann ich es trotzdem schaffen win2k auf die platte zu kriegen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigpun schrieb:
HallO!
habe jetzt mein dfi nf2 ultra mit nem neuen bios stein wieder zum leben erweckt...aber es ist leider so dass bei dem board schon lange das floppy nicht mehr geht.
Das floppy habe ich an anderem rechner getestet und das funzt!
nur wenn ich hier ne diskette reinschiebe greift er zwar zu aer es kommt dann die meldung ich soll ne diskette einlegen?!? muss am controller liegen.

Jetzte wollte ich windows auf meine sata platte installieren aber da verlangt er die treiber diskette...und ohne die geht nichts
wie kann ich es trotzdem schaffen win2k auf die platte zu kriegen??
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
Aktuelle Treiber und Updates auf die Windows CD integrieren

das sieht doch echt super aus!!
vielen dank!!

http://www.xp-iso-builder.de/

Klasse Tool.. Damit kannst du das auch machen, und noch viel mehr Sachen einstellen. Einfach und bequem. Allerdings gibts da SATA mäßig ein Paar probleme mit Nforce3/4 Nvidia SATA Controller.. Aber auf NForce 2 Boards sollten noch Silicon Image Controller drauf sein..

War zumindest bei meinem Abit so.. Habe mit dem Tool auch solch eine CD erstellt und läuft richtig klasse. CD rein.. Kaffee trinken gehn und Windows ist installiert ^^

Muss ich mir gleich mal anschauen. Sieht sehr interessant aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh